![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
mein Handy habe ich immer dabei - leicht und klein, passt in die Hosentasche. ![]() Die A7 & Co. nehme ich nur wenn ich NACHTS um 24Uhr in dunklen Gassen schwarze Katzen fotografiere. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Man sollte mal einen "Blindvergleich" in Forums-Maximal-Auflösung ohne Exif-Daten, aber mit Nachbearbeitungs-Option starten, das wäre bestimmt echt lustig.
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
28mm und endlos Schärfentiefe fast wie bei der Leica Q ![]() ![]() → Bild in der Galerie Lr Belichtung -0,44 Kontrast +15 Klarheit +11 Farben ORIGINAL OOC |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Logisch endlose Schärfentiefe.
![]() Machs mal umgekehrt. Extreme Freistellung.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Guten Morgen ....soooo geht es umgekehrt, noch Wünsche?? ![]() CS6 http://www.windowspower.de/adobe-pho...cks_13222.html http://www.netzwelt.de/news/151653_2...nterladen.html usw., usw..... Geändert von S-LW13 (21.12.2015 um 22:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]()
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Also für mich war auf den ersten Blick klar welches mit welcher Kamera gemacht wurde. Das de iPhones ist überschärft und hat Tonwertabrisse und die Kante des Untergrundes ist scharf. Bei dem der Hasselbald ist die Kante schön unscharf und löst das Glas davon ab. Hier sind im Hintergrundverlauf keine Tonwertabrisse zu sehen.
Natürlich gibt es gerade im Bereich Stilllife und Produkte viele die die weitreichende Schärfe des kleinen Sensors ausnutzen, auch beruflich. Doch gerade die Unschärfe macht für mich den Unterschied aus. Das kann das Handy nur mit Apps die den Hintergrund weichbügeln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Aber "Mein Telefon filmt/ photografiert besser als deine Spiegelreflex" ist ja schon eine echte "Ansage". "Viel Schärfentiefe" galt ja früher als durchaus erstrebenswert, und etliche Leute versuchten, ihre Fotoausrüstungen durch Käufe entsprechend hochwertiger Objektive dahingehend zu optimieren. Ich selber glaube aus physikalisch naheliegenden Gründen nicht daran, das kleine Sensoren und daumennagelgrosse Objektive grossen Sensoren und grossen Objektiven überlegen sind. Heutzutage ist es, auch durch zwischenzeitliche Veränderungen der Sehgewohnheiten etwa durch HD Fernsehen etc., eher die "Unschärfe" die zunehmend interessant wird. Also das was im Kino immer schon zu sehen war, und früher eher selten im TV. Und was oben ja auch mit "Freistellen" gemeint war: Das Abheben des Motivs vom Hintergrund durch entsprechende Wahl einer Schärfenebene direkt beim Filmen oder beim Photografieren
Fotografie mit Blitz und weitere Fototips - hier.... https://www.youtube.com/@OrtwinSchneider/videos Geändert von The Norb (22.12.2015 um 00:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich möchte nur zeigen was gute Handys leisten. Meine A7 mit den vielen Leica Linsen werde ich nicht morgen in den Main werfen. ![]() Lr Kontrast +13 Lichter -50 Tiefen +34 Schärfe+17 Farbe ORIGINAL OOC und ausrichten ![]() → Bild in der Galerie Geändert von S-LW13 (22.12.2015 um 00:42 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|