![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Nee, die AF Geschwindigkeit ist "OK"...wenns dunkel ist, wirds schwierig...Das kann Sony's unbezahlbare und die A6000 deutlich besser...Fans von schnellem AF sollten aber sicher die Finger von der A7II lassen...Dafür kann man häufig beobachten wie frühere AF-Fans bei Sony zu MF-Fans mutieren ;-)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Zitat:
Ich habe Deine Ausführungen ergänzt: Nikon D750: + Sehr gut Objektive Auswahl + Objektive zu einem guten Preis erhältlich + Ist sehr stabil + Akku hält sehr lange + 24 mpx + äußerst gutes Rauschverhalten + guter AF auch im Dunkeln + relatives kleines Gehäuse für eine VF - Schwerer - Zwei AF Systeme: Live View und im Sucher Sony a7ii (von der a7 rede ich nicht): + Leicht + Modern (was ist modern?) + 5 Achsen Stabi + Die Verwendung von alten Objektiven hört sich interessant im manuellen Modus an. - Adaption von Fremdobjektiven mit Commilite oder Metabones keine Alternative, da man mit dem manuellen Fokussieren schneller ist wie mit den Adapterfunktionen. - Objektive sind teuer und die Auswahl ist begrenzt (Begrenzt is relativ bei Portrait, aber die Festbrennweiten sind sehr sehr gut für den Preis) - Akkulaufzeit ist ein Witz (das ist bei Spiegellosen der Standard. Du brauchst 4 Reserveakkus, wenn es eine starke Tagessession ist. ). - AF lässt im Dunkeln nach. Wenn Licht fehlt muss manuell fokussiert werden oder durch ein Hilfslicht Licht zugeführt werden. Kann nervig werden. - ISO Fähigkeit könnte besser sein (ist meine Meinung, kann mit der D750 bei weitem nicht mithalten) - Adapter für A-Mount Objektive notwendig. Zitat:
![]() |
![]() |
#14 |
|
Der große Schritt ist von iPhone auf APS-C. Von da an ist der nächste Schritt auf "Vollformat" wesentlich kleiner, nur nicht von den Kosten. Angesichts der neuen EF-S 24, 50 und 10-18 STM sowie der kompakten EOS 100D würde ich heute bei Canon bleiben und nicht auf Nex/E-Mount wechseln..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Es kommt darauf an. Bei gutem Motivkontrast funktioniert es für statische Motive auch an anderen Kameras der A7 Baureihe. Man darf dann aber nicht erwarten, dass die AF-Geschwindigkeit mit der "nativer" FE-Objektive oder mit der von EF-Objektiven an Canon Gehäuse vergleichbar ist.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Verwechselst du das vielleicht mit der ersten A7? Ich habe beide, und die AF-Geschwindigkeit ist absolut vergleichbar. Lass die a6000 im Messlabor vielleicht noch 10% Vorsprung haben, in der Praxis ist da kein fühlbarer Unterschied.
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#18 |
|
Natürlich die AF Funktion in Verbindung mit den Canon Objektiven.
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Aber was sagt unser Threaderöffner?
![]() |
![]() |
#20 |
|
Die A6000 ist ja nur bei AF-C und breitem Fokusfeld so schnell. Wahrscheinlich ist die A7ii bei AF-S vergleichbar schnell, bei AF-C aber langsamer?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|