Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Kaufberatung: Analoge Kamera

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2015, 22:34   #1
Relikam

Kaufberatung: Analoge Kamera

Hallo,

ich würde mir gerne als "Zweitmodell" neben meiner digitalen A58 noch eine analoge Kamera anschaffen. Da es nur ein Experiment sein soll, möchte ich erstmal keine Vermögen ausgeben, sagen wir mal <100€... Belichtungszeiten bis 1/500 sollten drin, evtl. natürlich auch kürzer. Ich würde zudem eine Kamera bevorzugen, deren Objektive man an das Alpha-Bajonett adaptieren kann (für M42 hab ich schon das ein oder andere Objektiv) und für deren Bajonett es noch ausreichend günstige und gute Objektive auf dem Gebrauchtmarkt gibt. Ich weiß nicht, ob eine Zeit- und/oder Blendenautomatik bei dem Preis zuviel verlangt ist, aber fragen kann man ja mal. Gewichtsmäßig muss man ja auch aufpassen bei den alten Apperaten, ist etwas um 1kg realitisch? Außerdem würde ich mich freuen, wenn es für die Kamera Festbrennweiten oder Zoom <50mm gäbe, aber ist kein Muss.

Ich hoffe, ich suche nicht ganz die Eierlegendewollmilchsau und freu mich auf Eure Tipps
Relikam

Geändert von Relikam (15.06.2015 um 22:35 Uhr) Grund: Satzbau
Relikam ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln