SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Kaufberatung: Analoge Kamera

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2015, 17:00   #9
Relikam

Themenersteller

Zitat:
Zitat von urmeli-hd Beitrag anzeigen
Ich selbst liebäugele mit einer Mamiya RB oder RZ. 2,5 kg Lebendgewicht und ein respekteinflössender Spiegelschlag. Und wirklich alles manuell.
Ich gebe dir in deiner Argumentation insoweit recht, als dass "wenn analog, dann richtig". Aber wie ich in meiner Einleitung geschrieben habe, möchte ich ein zweites Gehäuse neben meiner A58, das als sinnvolle Ergänzung dienen und gleichzeitig dieses "just for fun"-Gefühl der analogen Kameras vermitteln soll. Und da sehe ich mich momentan eindeutig bei den bisher vorgeschlagenen Kameras a7000, Dynax 7 und Dynax 600si classic. Vor allem die a7000 und die 600si classic finde ich vom Preis her sehr interessant, man kann sie einfach mitnehmen und knipsen und muss sich keine Sorgen darüber machen, dass jeder Kratzer einen riesigen Wertverlust bedeutet. Natürlich ist mir bewusst, dass auch die A58 bei weitem nicht die Spitzenkamera im Sony-System ist, aber ich persönlich würde sie trotzdem nicht mit in die Wüste oder auf eine Kajak-Fahrt nehmen (<-- nur Beispiele).

Deshalb freue ich mich jetzt schon mal, dass ich im Kopf den Schritt weitergekommen bin und jetzt weiß, warum ich überhaupt diese Frage wirklich gestellt habe. Deshalb würde mich jetzt folgendes interessieren: Wie gut ist denn die BQ der genannten Kameras? Wenn ich jetzt, wie oben beschrieben, die Kamera einfach zum Mitnehmen haben möchte, aber gleichezitig gute Fotos machen will (von der Qualität her), was macht dann eigentlich im Grundsatz mehr Sinn: eine gebrauchte, ältere DSLR oder soll ich doch bei meiner Idee mit der analogen Kamera bleiben? Wenn DSLR: Welche Empfehlungen hättet ihr hier? Wenn Analoge: Ich freue mich über weitere Vorschläge im Segment a7000 und 600si classic.

Vielen Dank schon an alle, die mitdiskutiert haben!
Grüße
Tim
Relikam ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln