SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Blendenfehler
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2015, 10:11   #11
toxamus

Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
Wie repariert man einen Fehler der sich während einer angemessenen Zeit nicht reproduzieren lässt?
Gar nicht. Wenn man seine Kunden ernst nimmt, tauscht man das Gerät aus.

Grüsse,
tox
Alt 18.06.2015, 11:05   #12
Africa_Twin

So einfach ist es glaube ich,nicht.
Der Händler/Supportler kann auch nicht machen was er will.
Sony stellt die Regeln auf, und ohne ein Begründung kann der Händler nicht einfach so, eine neue Kamera auf Garantie an den Kunden übergeben.

Ihr stellt euch alles viel zu einfach vor.

https://500px.com/iliasskyrim
Africa_Twin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 11:14   #13
heischu

Ob bei Geissler genügend Enthusiasmus vorhanden ist, so einen Fehler finden und reparieren zu wollen, sei in den Raum gestellt...
Ich kenne nur eine Person, die sich auch für derartige Probleme richtig ins Zeug legt, Herr Mayr aus Linz (Fa. Schuhmann).
Ich würde zumindest mal telefonisch mit ihm Kontakt aufnehmen.
Alt 19.06.2015, 01:41   #14
weitwinkel

Danke für Euer Feedback!

Sony hat selber am Telefon gesagt, dass das ein Kamerafehler ist. Wahrscheinlich das Motherboard...gut die Labern auch viel wenn der Tag lang ist aber der Typ von der Sony hat für mich alles gleich fertig gemacht und ich konnte es gratis zum Geissler schicken.

Geissler hat in meinen Augen nicht richtig geprüft. Der Fehler taucht schon ziemlich oft vor. Am Telefon wurde mir gesagt das 3 Tage Dauertest durchgeführt wurden sind. Heiss gelaufen, diverse Blendenauslösungen...OMG wenn ich sowas höre...jetzt bekomme ich eine noch mehr benutze Kamera zurück. Ist das das Ziel? In der Tat spielt das keine Rolle aber das die unter diesen Hardcore Bedingungen keinen Fehler feststellen konnten ist echt fraglich. Wenn ich morgen die Kamera benutze taucht der Fehler auf einmal wieder auf...
Die meinten noch alle Kontakte gereinigt...haha ich habe gerade 2x in meiner Kamera Zeit das Objektiv gewechselt...was soll da gereinigt werden. Die sieht aus wie neu...

Ich habe meine Frust schon bei Geissler rausgelassen...der Typ meinte wenn ich unzufrieden bin soll ich ihn direkt anrufen und wir finden eine Lösung...haha wers glaubt.

Ich bin gespannt.

In den ersten 6 Monaten sollte man das Ding einfach tauschen und gut ist. Wir reden hier nicht von einem 500 Euro Artikel...
Alt 19.06.2015, 01:43   #15
weitwinkel

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Ob bei Geissler genügend Enthusiasmus vorhanden ist, so einen Fehler finden und reparieren zu wollen, sei in den Raum gestellt...
Ich kenne nur eine Person, die sich auch für derartige Probleme richtig ins Zeug legt, Herr Mayr aus Linz (Fa. Schuhmann).
Hmm Linz ist ein bisschen weit weg...ausserdem muss ich über Sony gehen...die schicken mich zum Geissler
Alt 19.06.2015, 06:16   #16
BadMan
ehemaliger Moderator

Schuhmann ist der offizielle Sonypartner in Österreich. Viele User schicken ihre Kamera im Garantiefall dorthin und mir ist noch keine unzufriedene Stimme bekannt.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 07:01   #17
peter2tria
Chefheizer

Zitat:
Ich würde auch den Hrn. Mayr von Schuhmann anrufen. Alleine, wie mein Telefonat abgelaufen ist, war ich überzeugt, dass er (und seine Kollegen) das Maximale machen.
Es dauert halt etwas länger, bis man sein Zeugs wieder hat - einerseits der längere Versand und andererseits haben die richtig viel zu tun ...... warum wohl (gute Arbeit spricht sich rum).

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 11:13   #18
About Schmidt

Zitat:
So ist es!
Mein erstes 70-200G war wegen eindeutigem Fokusfehler zwei mal bei Geissler. Um den Fehler genau einzugrenzen war das Objektiv auf zwei identischen Kameras (A700) und einer A850. Überall zeigte sich dieser Fehler und zwar derart drastisch, dass die Korrektur der A850 den Frontfokus nicht ausgleichen konnte.

Von Geissler kam dann zwei mal die Auskunft, kein Fehler feststellbar. Wenn man einen Kunden so abspeist, braucht man sich nicht wundern, dass diese Firma für ihn gestorben ist. Gleiches gilt für den Service in Frankreich (glaube Straßburg) wo ich sogar hin fahren wollte, jedoch auf meine Anfragen nicht mal eine Antwort bekam. Bleibt noch Linz, wo man scheinbar eine vorzügliche Arbeit leistet. Ein Schritt in die richtige Richtung von Sony wäre, wenn man da wenigstens die teuren Portokosten übernimmt.

Geissler war damals einer der Gründe, warum ich Sony den Rücken gekehrt habe und da bin ich gewiss kein Einzelfall.

Gruß Wolfgang
Alt 20.06.2015, 07:36   #19
braun

Hallo
Wenn dieser Fehler mal wieder auftritt, würde ich trotzdem eine Aufnahme machen. Angenommen, in der EXIF-Datei wird das Obektiv namentlich aufgeführt und nur die Blendenangabe fehlt, könnte dies ja evtl. als Beweis dienen. Dann Kamera inkl. Objektiv u. SD-Karte mit der orig.-Bilddatei zur Rep. einschicken. Nur so eine Idee.

Viele Grüsse
braun
braun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 04:12   #20
weitwinkel

Danke Euch zusammen. Jetzt mal schauen was ich mache. Habe die die Cam wegen den Post Streiks immer noch nicht zurück...ahhhhh
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Blendenfehler

Forenregeln