![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
@ Takami
Ok, schraub ich gleich drauf, bei mir war das Sony 18-200 le drauf bei ca. 35mm...... Melde mich gleich.... Lg, Arne |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
@ Takami
Mein junger Freund, auch mit dem SELP1650 ist der Effekt da. Nur ist jetzt das Pumpen deutlich schneller als mit dem 18-200. Gefühlt etwa 3 mal so schnell, aber deutlich sichtbar. Wiederhole jetzt den Test mit meiner Alpha 7s und der Nex6, mal sehen was passiert. Lg, Arne |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
...also, es ist so:
Nex 6 macht es auch! (pumpen). Alpha 7s macht es auch, ABER hier ist ein Unterschied. Die 7s macht es 3-5 Mal hin und her und dann wirds grün und das Pumpen hat aufgehört !!!. Das würde ja bedeuten, daß die A6000 und die Nex 6 beim Pumpen mit kleinen Blenden keinen Fokus finden und die 7s einen findet - korrigiert mich gegebenenfalls. Lg, Arne |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Die A7S hat einen Autofokus der nach 'Norm' bei -4 EV beginnt. Die NEX-6 und A6000 fangen bei 0 EV an. Also ist deine Beobachtung damit einfach erklärbar.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Wahrscheinlich wird mich irgendjemand schlagen wenn ich das vorschlage, aber wenn man vermeiden will hier in den Blendenbereich jenseits der Phasendetektion zu gelangen und eben trotzdem eine relativ lange Belichtungszeit bei hellem Tageslicht nutzen will... Graufilter?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich hätte einen anderen Vorschlag: Wie beim A-Mount (und auch allen anderen Mounts) eine Springblende?
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
@benmao
Danke für die Info, wenn dem so ist. @Neonsquare An einen Graufilter habe ich auch mal kurz gedacht, befürchte jedoch, daß dann der AF-C einbricht, bzw. gar nicht mehr geht......werde ich bei Gelegenheit mal testen. Grundsätzlich ist es ja kein Problem, wenn man weiss was bei kleineren Blenden passiert. Ich war halt nur überrascht und im ersten Moment war mir nicht klar, ob es ein Defekt, oder was auch immer ist. Übrigens auch noch mit der RX100MK3 getestet. Die kann es auch (Pumpen), sobald man bei AF-C die Blende schließt. Somit hat bei Verwendung von AF-C das A-Mount bei mir Priorität bis die von aidualk geforderte Springblende Einzug ins E-Mount hält. ![]() Gruss, Arne |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
|