SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Glaubensfrage an die Kenner - Was für mich oder eher nicht?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2015, 13:56   #11
Murdoch²

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Ich denke sie ist der 500er in allen Bereichen überlegen - wo denn nicht?
Na wenn man zb das Rauschverhalten im 1:1 Ausschnitt vergleicht dann wunderte ich mich doch etwas.
Alt 30.03.2015, 14:13   #12
Alison

Zitat:
Zitat von Murdoch² Beitrag anzeigen
Na wenn man zb das Rauschverhalten im 1:1 Ausschnitt vergleicht dann wunderte ich mich doch etwas.
Aber warum solltest du das wollen? Wenn du die Kameras fair vergleichen willst, solltest du die Bilder auf die gleiche MPixel Zahl hoch oder runter skalieren.

Ein anderer Ansatz wäre die Rauschunterdrückung so stark einzustellen, dass beide Kameras das gleiche Rauschverhalten zeigen - und dann zu schauen, bei welcher mehr Details zu erkennen sind.
Alt 30.03.2015, 14:36   #13
Jan

Das Problem ist bekannt, es ist nicht wichtig, eine richtige Entscheidung zu treffen, sondern eine getroffene Entscheidung richtig zu begründen, das wusste schon Douglas Adams.

Viel Freude mit Deiner neuen Kamera.

Jan

Danke BeHo, ich war gerade knapp an Os und habe Deins jetzt eingebaut, Jan

Geändert von Jan (02.04.2015 um 12:57 Uhr)
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 14:44   #14
BeHo
verstorben

Ich spendiere noch ein "o".
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 19:43   #15
Dana

Zitat:
Zitat von Murdoch² Beitrag anzeigen
... wie rechtfertigt man eine Kamera die man absolut nicht braucht aber unbedingt haben will vor seinem eigenen Kopf?
Gar nicht. Du wirst ab jetzt für immer und ewig schlecht schlafen, weil du nicht gespart hast, sondern dir etwas völlig Unsinniges gekauft hast. Sowas macht man aber auch nicht. Wie kannst du nur.

Zitat:
Ist das Wettrüsten ggf. auch völlig gegen das kreative Arbeiten ... also verliert man vielleicht das eigentliche Thema zu sehr aus dem Auge?
Durchaus möglich. Wenn man wirklich lediglich Wettrüsten betreibt, um "das Beste" zu haben. Solange man der Meinung ist, dass nur die allerbeste Kamera die allerbesten Bilder schießt, hat man das Wahrhaftige nicht verstanden. Wenn man aber gute Technik dazu nutzt, seine eigene Kreativität zu unterstützen, dann kann gute Technik einem wirklich helfen und viel Freude bereiten.

Glückwunsch zur A77, es ist eine tolle Kamera mit vielen Möglichkeiten. Und jetzt gilt es, ihr gerecht zu werden. Lernen, damit arbeiten, besser werden...und dann wird auch die Rechtfertigung kein Problem mehr sein.
Sponsored Links
Alt 31.03.2015, 10:15   #16
Murdoch²

Themenersteller

Viele Möglichkeiten in der Tat.

... und vor Allem viele Möglichkeiten bei der Nutzung des AF. Ich habe angefangen diesen anhand der englischen Sony Anleitung zu nutzen und bin echt erstaunt was das Teil alles leistet.

Einzig die recht magere Anleitung die Sony mitgegeben hat ist daneben. Da muss man vieles ausprobieren.

Ich konnte bislang zb. einfache Sachen wie eine automatische MF Vergrößerung nicht finden. Sowas müsste es aber ansich ja immer noch geben?
Murdoch² ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 11:33   #17
peter2tria
Chefheizer

Hallo,
es gibt unter der Produkt-Info (Hilfe)
http://www.sony.de/support/emanual/I.../de/index.html

eine verbessertes Manual. Wenn Du dort 'Fokusvergrößerung' eingibst, denke ich findest Du das was Du suchst.

Übrigens kannst Du auch 'Hilfe' als 'verbessertes pdf Manual' runterladen - so habe ich das gemacht. Dort hatte ich bis jetzt alles gefunden, was ich gesucht hatte.

Gruß
Peter
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 12:16   #18
Gerhard61

Ich finde wenn man Spaß hat an der Fotografie und dazu das nötige Kleingeld besitzt...gibt es keinen Grund sich zu rechtfertigen...schonmal garnicht vor einem selbst.

Sollte es allerdings zb. am nötigen Kleingeld fehlen wären deine Gedankengänge und Sorgen durchaus nachvollziehbar.

Ansonsten finde ich, hast du eine wirklich tolle Kamera erstanden...

Besten Gruß
Gerhard

"Wer mir dumm kommt, den laß ich auch dumm gehen"
Gerhard61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 12:48   #19
Keinfotograf

Da ich sehe wie du leidest, nehme ich dir anhand meiner Geschichte das schlechte Gewissen. Ich fotografiere seit Jahren mit einer Canon D450. Ich habe seeeeehr lange auf die Canon 7D Mark ii gewartet, um endlich auch neben meiner Streetfotografie beim Wakeboarden im Sportbereich fotografieren zu können.
Dann kommt sie raus, ist frech und unverschämt teuer, und sie hat noch nicht einmal WLAN. Diese komische Preis- Leistungsrechnung hat Canon nicht mit mir gemacht.

Ich habe mir auch die 77ii gekauft, einen Systemwechsel durchgeführt ..... und ....... ich bin glücklich.

Das einzige Manko bin ich derzeit, da die Kamera mehr kann als ich zu bedienen vermag, aber an das Thema taste ich mich jetzt mit Freude ran.

Du hast alles richtig gemacht. Und haben geht vor brauchen, solange man den Urlaub mit der Frau und den Kindern nicht dafür vernachlässigt.

Genieß deinen neuen Schatz.

Alt 31.03.2015, 13:49   #20
fremdverwalteter

Moin,

ich hab's auch getan...

Ich brauchte sie nicht, wollte sie aber schon immer und in der letzten Woche habe ich zugeschlagen. Obwohl ich zwei Mal im Laden war, beim ersten Mal bin ich noch gaaanz tapfer ohne Kamera wieder raus, aber am nächsten Tag...

Jetzt habe ich meine A99... Also: Einfach freuen und Spaß haben!!!

Gruß Dirk
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Glaubensfrage an die Kenner - Was für mich oder eher nicht?

Forenregeln