![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Dann muss ich mal fragen. ob das bei Anderen auch so rauskommt. Die Bilder sind auf meinem Screen astrein scharf. Falls ja, lad ich Sie nochmal neu hoch.
Gruß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Das letzte ist cool. Die Farbe vom Himmel ist super. Mich stört aber auch das Farbrauschen sowie die fehlende Schärfe. Zum Glück kann man beides leicht beheben, ich würde dir diesen Vorschlag machen:
![]() → Bild in der Galerie Ich denke, dass die fehlende Schärfe ein Problem der Ausgabe aus dem Editor oder Konverter ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Guet Arbeit, mir gefällt's
![]() Für mich isses V1 (s/w), aber ein wenig mehr Kontrast und Schärfe in den Gebäuden könnte nicht schaden, ungefähr so: ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Das erste gefällt mir als Gesamteindruck am besten, das letzte wegen dem Rot, das hat was
![]()
![]() |
#15 |
|
Alle 4 Bilder leiden für mich an zuviel Vordergrund, der sofort in den Hintergrund übergeht. Mich reizt auch keine der vier Bearbeitungen. Da rettet auch kein Seeadler was.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich kann mich mit den 4 Bildern auch nicht so wirklich anfreunden.
Ich mache ja auch gerne Langzeit, auch in der Stadt. Aber ich hätte die Aufnahmen unter der Woche gemacht (da sind zumindest in Frankfurt, wo ich öfter unterwegs bin, die Häuser deutlich mehr beleuchtet als am Wochenende) und dann ca. 1 Stunde später, wenn es viel dunkler ist.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
@Yonnix,Takami: Danke für das Feedback und die Vorschläge. Wenn ihr mögt, kann ich gerne auch mal den Link zu einer RAW-Datei senden, dann könnt Ihr damit noch etwas mehr rumspielen. Mich würde da wirklich das Ergebnis interessieren.
@jqsch,aidualk: auch Euch erstmal danke! Der Bildaufbau mit zuviel Vordergrund schlägt ja in die von Gerd schon seinerzeit monierte Richtung "langweilig". Das ist auch ok so, gefällt mir allerdings und ich buche das für mich unter "künstlerische Freiheit". An den Lichtern kann ich leider nicht viel machen. Ich war ja an dem Tag auf einem Workshop unter anderem mit dem Fotographen Felix Inden aus Köln. Und er sagte mir, er war letztes Jahr etwa 20 x an dem Spot und die Lichter sind so gut wie nie an, da viele der Wohnungen nur selten genutzt sind. Eine gehört zum Beispiel Poldi, welcher ja bekanntlich viel im Ausland weilt. Trotzdem danke für Eure Meinungen. Ich habe aus dem Workshop und den Bildern jedenfalls noch 2 wichtige technische Erkenntnisse gezogen. Zum einen, dass die a7r zwar bei "normalen" Belichtungszeiten locker bis ISO6400 gehen kann, bei 30s aber schon bei ISO320 unangenehmes Rauschen entsteht (eigentlich keine sensationelle Erkenntniss, aber ist mir hier mal wieder sehr klar geworden.) Zum anderen ist mein altes Canon fD 20 2.8 welches mir hier als Objektiv diente für Langzeitbelichtungen nicht das allerbeste Objektiv. Hier muss vielleicht nochmal was neues her. Vielleicht so ein nettes 16-35 f4 wenn ich kurzfristig im Lotto gewinne.... Gruß Philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Mir gefällt Bild drei am besten. Ich bräuchte auch keine Taube im Bild, aber die eine oder andere Beleuchtung im Fenster würde es schon "pimpen".
Allerdings geht es mir wie meinen Vorrednern. Ich empfinde alle Bilder als unscharf. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|