![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Danke für deine Mühe. Immer interessat, wie andere an solche Dinge herangehen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Kiwi,
Tonwertabrisse kann ich auch in C1Pro nicht feststellen. Wahrscheinlich der Monitor, der dir da einen Streich spielt. Der Gamut vieler Monitore ist sowieso ziemlich beschränkt und manche stellen kaum sRGB dar, weshalb die Beurteilung von feinen Farbtonabstufungen am Monitor recht problematisch sein kann, bzw. man leicht zu Fehleinschätzungen kommt. Zum Foto selbst habe ich den Eindruck, dass etwas von der Detailzeichnung verloren gegangen ist durch die kleine Blende (f/14), vor allem im Baum. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verstorben
|
Auf meinem Nexus 5 kann ich fast keine Abrisse erkennen, egal wie ich zoome oder aus welcher Richtung ich auf das Display schaue.
![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (27.01.2015 um 22:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ein paar Anmerkungen:
- "Ich würde niemals Bildbearbeitung auf einem Laptop betreiben" -> man kann auch an den meisten Laptops einen externen Monitor anschließen - es kann auch am Browser liegen; ich hatte bisweilen Banding-Probleme unter Firefox, nicht aber im IE (mittels Einstellung dann aber gelöst im Firefox) - ich sehe bei den Bildern hier im Thread kein Banding - es kann auch am Farbprofil liegen, an den Kontrast-Einstellungen der Grafikkarte oder des Bildschirms |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|