![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Kann es sein, daß du aus versehen gelegentlich auf den AF/MF Button rechts oben kommst? Dirk |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Es gibt doch auch die Option die Auslösepriorität zu ändern. Vielleicht kommst du ja manchmal ein wenig zu stark auf den Auslöser und die Kamera löst aus weil sie eben auf "Auslösen" als priorität steht und nicht erst bei erfolgtem Fokussieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
hi,
habe 77II und SAL1650 AF/MF Taste erchts oben ist mit anderen Funktion beleg(also ist nicht der Fehler). Hab das Problem auch manchmal, allerding Taucht der Fehler bei mir nur wenn ich indoor fotos mache. Draußen habe ich es nicht beobachten können (warum auch immr) Wenn jemand ne Lösung dafür hat wäre super(der Fehler ist nervig). VG JD |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Matthias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Beim nächsten Mal schreibe ich mal die Umstände auf.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich habe ähnliche Probleme (nur) mit dem Tamron 70-300mm USD an der A77II und an der A57.
Es scheint also nicht unbedingt ein Kontaktproblem zu sein, da an 2 unterschiedlichen Bodies. Vor allem bei Aktionsfotos (also viel und schnell hintereinander) springt der AF auf MF. Abhilfe tut nicht immer nur Aus-/Einschalten, oft ist auch das Objektiv Ab-/Anschrauben nötig damit wieder AF besteht. Soll ich das Tamron zur Reparatur geben, oder ist die Hardware/Software schlicht einfach nur bei diesem recht preiswerten Objektiv mit Aktionsfotografie überfordert ? Geändert von Balkolino (21.04.2015 um 08:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Seltsame Logik. Wenn es nur mit diesem Objektiv, sogar an verschiedenen Bodies, das Problem gibt, sieht es doch sehr wohl nach einem Kontaktproblem des Objektivs aus.....genau das hatte ich mit diesem Objektiv übrigens auch.
Tamron Service kontakten. Die sind fähig und fix.
![]() |
#18 |
|
So gesehen hast Du vollkommen Recht! Ich sollte vielleicht noch hinzu schreiben dass Versuche an meinen alten Bodies (A300 und A550) keine Probleme ergaben, so dass ich das Problem in Verbindung mit der SLT Technik sah. Zumal mein Sigma 50/1.4 HSM am Anfang auch nur an den neuen SLTs nicht funktionieren wollte ( hier half ein Firmware Upgrade bei Sigma ). Beim Tamron war es also naheliegend auf ähnliche Probleme zu tippen, natürlich kann es aber auch nur an den Kontakten objektivseitig liegen, deswegen auch meine Frage ob noch jemand Probleme mit dem Tamron 70-300 USD an SLT hat ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Nä! Keine Probleme an der A57!
![]()
|
|
|