![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() In manchen Fällen macht das schon Sinn. Wie bei mir gestern mit der A6000 und dem 90er Panagor Macro im Innenraum, da sind die vorgegebenen 1/60 im Modus A einfach zuwenig - zum einen wegen den Wackeln der Hände (obwohl ich durchaus ein paar scharfe Bilder hinbekommen habe) und zum anderen wegen der Bewegungsunschärfe des fotografierten Objektes (Hunde, Menschen). Mit dem Objektiv fühle ich mich erst ab 1/150 und aufwärts wirklich sicher... ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Das ist dann aber kein Unterschied zu "M" mit Auto-ISO. Außer vielleicht, wenn man wie oben auch noch die Einstellräder umkonfiguriert.
![]() |
#13 |
|
Ja.
![]() Was würde dagegen sprechen?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Ich weiß nicht, ob hier schon einer Erfahrungen mit dem 40mm Voigtländer gemacht hat? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
MFT hat ein Seitenverhältnis von 4:3. Damit ist der horizontale Bildwinkel, den ein 20mm-Objektiv an MFT abbildet, spürbar geringer als der, den ein 40mm-Objektiv am Kleinbild bietet. Beim vertikalen Bildwinkel ist es dementsprechend genau umgekehrt. Rainer
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Wäre auch mal für mich interessant. Auch mal der Vergleich 17mm mFT und 35mm Sony |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|