![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Kommentar
Eben. Und mit den seitlichen Elementen gewinnt meiner Meinung nach die Aufnahme die gewünschte Tiefe, bzw. der Blick wird in Richtung Bildzentrum / Hauptmotiv "geführt". Aber das ist letztlich alles nur Ansichtssache. Auf jeden Fall ist die Kombination aus Motiv / Stimmung / technische Umsetzung stimmig. Obwohl ich i.a. kein so grosser Fan bin von grossen Ausdrucken in unserer heutigen Bilderflut, würde ich es bei dieser Aufnahme probieren - allerdings mit etwas Vorsicht, um die Farbbalance und -sättigung so zu erhalten, wie sie ist und sie nicht durch den Druckprozess (kitschig) verändert werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Mahlzeit,
tja, die verschiedenen Geschmäcker - mir gefällt tatsächlich die steglose Variante am Besten. ![]() Die mit angeschnittenen Stegen erzeugen bei mir kein Gefühl der räumlichen Tiefe, sondern stellen für mich nur ablenkende Bildbestandteile dar. Die Tiefe zeigt sich mir schon durch das Wasser, die Enten und ihr Größenverhältnis. Zudem erscheint mir der Bildaufbau in der letzten Variante einerseits zwar ruhiger, aber dennoch (oder gerade deswegen) spannender. So unterschiedlich kann die Wirkung von Bildern auf ihre Betrachter sein... LG, Hella
![]() |
#14 |
|
Als ausgesprochener Liebhaber des Minimalismus finde ich dieses Bild dafür ungeeignet. Die Enten im Vordergrund lenken in allen Bildversionen dafür zu sehr ab. Insofern finde ich die erste Version am besten. In der steglosen Version hast du die Umrisse der Leiter rechts aussen stehen gelassen.
Gruß, raul
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben, ihre Gedanken zu posten.
Mir war's hilfreich und Euch hoffentlich unterhaltend! lg Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
![]() Grüße Alex
500px Geändert von Jahresprogramm (05.11.2014 um 10:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Da schließe ich mich jahresprogramm uneingeschränkt an. Nur diese Version lenkt den Blick zentriert auf das Schloss,das immerhin titelgebend ist; gleichfalls kommt hier das Mystisch-Märchenhafte dieser wunderbaren Aufnahme am besten zur Geltung.- Gruß tummefoton
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|