![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Wenn man etwas sieht bedeutet das daß ein massiver Defekt vorliegen muss. Wenn man nichts sieht bedeutet das daß man nichts sieht... ![]() LG Georg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hallo!
Vorab vielen Dank für die Tipps und Informationen. Wir haben gestern noch die Bufferbatterie getauscht, der Rechner läuft mittlerweile wieder recht normal auch wenn die fehlerhafte Festplatte angeschlossen ist. Diese wird auch im Explorer angezeigt, lediglich wenn man darauf klickt, bzw. die Eigenschaften ansehen will, dann kommt die Sanduhr und nach einiger Zeit die Meldung „Keine Rückantwort“ und die Anwendung muss mittels Task-Manager geschlossen werden. Die BIOS-Einstellungen müssen wir jemanden überlassen, welcher sich auskennt, wir wollen hier nicht grundlegendes verstellen. Den Platinentausch trauen wir uns zu, da sind lediglich vier Schrauben zu lösen, wir haben diese schon einmal zur „Sichtkontrolle“ abgeschraubt. Betriebssystem ist Windows 7, ein Passwort ist nicht erforderlich. Ein Sturz des Rechnergehäuses kann ausgeschlossen werden. Zur optischen Kontrolle der Festplatte: Wir haben im Netz Fotos von beschädigten Platten angesehen, dabei handelte es sich um wirklich offensichtliche Schäden, welche man auch mit freien Augen erkennt. Eine Untersuchung mit einer Lupe werden wir noch machen, vielleicht fällt uns da etwas auf. Zur Datenrettung: Die Anbieter untersuchen die Platte vorab ob eine Datenrettung möglich ist und machen dann einen Kostenvoranschlag; sollten die Daten nicht mehr gerettet werden können, dann muss auch nichts bezahlt werden. Wären sämtliche meiner Daten weg, dann würde ich auf alle Fälle eine solche Rettung unternehmen, doch bei den zwei Monaten kommt es darauf an, wie viel ich dafür bezahlen muss.
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#14 |
|
OK ... die Platte wird erkannt ... auch eine Partition detekted. Normalerweise sag ich ... Festplatte abhängen nicht mehr im Betrieb nehmen ... zu mir schicken.
Link gelöscht DVD saugen ... da sind massig Recovery Software etc in einer WinPE Umgebung. Geh davon aus, dass ein Recovery schon mal ein Tag dauern kann! Je nach dem wie wichtig die Daten sind, würde ich vorher ein Hardware Smarttest mit Cluster Ausmappen fahren und dann erst ein Recovery fahren. Zwar kann das ein paar Dateien Komplett zerlegen, dafür kommt unterumständen das ganze Filesystem zurück. Geändert von NetrunnerAT (28.10.2014 um 18:25 Uhr) Grund: Link gelöscht |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Beim Klick auf Deinen Link weigert sich avast, die Seite anzuzeigen:
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Da gibts keine DVD mehr:
Auf dieser Webseite wird nichts zum download angeboten. Der Author möchte mit dieser Seite nur eine Plattform zum austauschen von Erfahrungen und Informationen bereitstellen. Für den Download wird auf das Usenet und "einschlägige" Webseiten" verwiesen.
![]() |
#17 |
|
ui ... die Seite ist nicht sauber!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
noch einen Tipp:
in der neuen CT Nr 24 sind einige ausführliche Artikel zur Datenrettung mit praktischen Tipps und Links zu seriöser Software. Viel Erfolg Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Hallo!
So, gestern habe ich eine baugleiche funktionierende Platte erhalten und die Elektronik ausgetauscht - leider ohne Erfolg, die Platte rotiert zwar, jedoch wird diese nicht erkannt. Dann habe ich die neue Platte mit der alten Elektronik angeschlossen und das hat funktioniert, sodass ein Fehler der Elektronik wohl ausgeschlossen werden kann. Oft wird ein Hängen der Leseeinheit als Ursache beschrieben, doch dann dürfte wohl kein Rotieren zu hören sein, auch fehlen ungewöhnliche Geräusche. Jetzt werde ich mich wohl von den Fotos der Monate September und Oktober endgültig verabschieden.
![]() |
#20 |
|
Das ist sehr ärgerlich aber du hast daraus bestimmt gelernt, wenn man unbedingt etwas Positives suchen will...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|