![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hast du noch ein zweites FE Objektiv? Hast du damit die gleiche Abweichung?
Hast du diese Abweichung unter verschiedenen Lichtquellen (Röhre, Glühlampe, Tageslicht) jeweils feststellen können? (mein 55er sitzt an der A7R an meinem Fokustarget auf Null) Teste doch auch mal, ob du eine Abweichung im Fokus zwischen linken und rechten Bildrand hast.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (10.10.2014 um 22:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Ich hab sonst nur manuell zu fokussierende Objektive.
Aber Montag oder Dienstag bekomme ich eine Alpha 6000 und ein anderes Autofokusobjektiv (beide APS-C) geliehen. Dann werde ich sehen, ob es am Objektiv oder der Kamera liegt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Von der A77 kenne ich die Einstellung so, dass man zuerst den kompletten Korrekturspeicher löschen musste, bevor man eigene Werte eingeben konnte. So lange war dieser Menüpunkt dort auch nicht verfügbar.
![]() |
#14 |
Moderator
|
Moin Gottlieb,
bei der A7-Serie geht der Micro-Ad nur mit einen LAEA-Adapter. E-Mount-Objektive lassen sich nicht korrigieren, weil die AF-Messung direkt auf dem Sensor erfolgt.
![]() |
#15 |
|
Klingt logisch. Danke für die Info!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|