Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony SLT-A77 M2 welche Speicherkarte?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2014, 22:21   #11
hogiworld

Themenersteller

Ich hab mir jetzt die Scandisk Extreme Pro mit 32 GB bestellt.
Mal schauen wann sie kommt?
Meine SLT-A77 ii sollte dann auch bis ende kommender Woche da sein, dann werd ich es mal ordentlich testen.
hogiworld ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2014, 15:56   #12
meshua

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich empfehle lieber mehr kleinere Karten.
Dann bitte auch fairerweise auf das höhere (physische) Verlustrisiko beim Wechseln hinweisen. Persönlich schätze ich dieses größer ein, als durch einen Defekt der Karte. Manche Kameras machen es einem mit ihren zwei Card Slots aber einfach.

Grüße, meshua
Alt 16.09.2014, 09:01   #13
Unipac

Physisches Verlustrisiko beim Wechseln - meinst du damit jetzt dass die Karten beim Wechseln mehr verschleißen und defekt gehen oder dass die Speicherkarte beim Wechseln in den Gulli fällt?

Ich nehme im Urlaub z.B. auch mehrere und rotiere durch - unterwegs wechseln versuche ich zu vermeiden. Je nachdem wo man ist soll es Leute geben, die einem die Kamera klauen - dafür gibts ja Versicherungen aber die Bilder auf der Karte kriegt man nicht ersetzt. Durch das wechseln würde mir dann "nur ein Tag" fehlen.... naja und die folgenden dann auch ohne meine Kamera.

Die Lösung: zwei oder mehr Bodys mit eigenen Speicherkarten. Dann kann man die Bodys wechseln statt die Speicherkarten
Unipac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 19:50   #14
meshua

Zitat:
Zitat von Unipac Beitrag anzeigen
Physisches Verlustrisiko beim Wechseln - meinst du damit jetzt dass die Karten beim Wechseln mehr verschleißen und defekt gehen oder dass die Speicherkarte beim Wechseln in den Gulli fällt?
Wer kennt das nicht: im besten Augenblick ist die Karte voll. Beim schnellen Wechseln kann diese dann (unbemerkt) in's hohe Gras fallen oder in irgendeiner Ritze verschwinden. Vor Jahren hatte ich auch mehrere Speicherkarten und empfand dies als unpraktisch.

Ich kopiere abends alle Bilder des Tages (Notebook, USB-Stick) - somit wären ebenfalls nur die Bilder eines Tages betroffen. Aber ganz ehrlich: selbst in den hintersten Provinzen und engsten Bazaren hatte ich nie das Gefühl meine Kamera loszuwerden - wenn man Kamera und Rucksack beispielsweise vor dem Körper trägt

2x 16GB in der Kamera finde ich akzeptabel: selbst bei 2x 32GB hätte ich keine Bedenken.

Grüße, meshua
Alt 18.09.2014, 10:49   #15
bild-schatz

Alpha SLT 55 Randnotiz

Ein kleiner Hinweis noch von meiner Seite.
Die bereits weiter oben angesprochene (und wesentlich interessantere) Schreibrate korreliert meistens mit der Größe der SD-Card.

stark vereinfacht: Viel Speicher = viele Chips, auf die gleichzeitig geschrieben werden kann

Im Zweifelsfall also immer mehrere große Karten dabeihaben - auch wenn man den Platz nicht unbedingt benötigt bzw. ausschöpfen will.

PS: ich bin KEIN Vertreter von Sandisk & Co
bild-schatz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony SLT-A77 M2 welche Speicherkarte?

Forenregeln