![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Objektivkorrektur
Hat jemand einen Tip. Bei Einstellungen, Zahnrad Position 5, Objektivkomp., Verzeichnungskorrektur ist die Verzeichnungskorrektur ausgegraut und es heisst: diese Funktikon ist derzeit deaktiviert.
Ich habe das Kit-Objektiv mit Motorzoom. Ich habe nirgens die Möglichkeit gefunden die Sache zu aktivieren. Wer weiss einen Rat. Im voraus vielen Dank. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
in diesem Fall wird umgedreht ein Schuh draus - die Verzeichnung lässt sich nicht ausschalten! Die ist beim KIT bereits an. Gruß André
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Komisch, bei mir kann ich mit FE 55 f1.8 jedenfalls alle 3 Optionen aus oder einschalten...
Allerdings nutze ich nur Blendenvorwahl, alles andere scheint bei mir aber auch zu gehen. Aber bei dem Powerzoom ist die Funktion tatsächlich "ausgegraut"... Man verstehe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
lt. Sony-Support sind viele der Objektive nur eingeschränkt kompatibel, was heißt, das bei vielen die Zwangs-Korrektur eingeschaltet ist. Siehe: http://www.sony.de/support/de/conten...ist?f=acc-lens Gruß, Heiko |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
"Bei vielen" heißt bei genau zwei Stück: Beim SELP1650 und beim SELP18105G.
![]() |
#7 |
|
Vielleicht verzeichnen und vignettieren die beiden Zooms einfach dermaßen mies, dass Sony das Abschalten der Korrekturen verhindert...
![]()
|
|
|