![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Noch ein Hinweis (fürs nächste Jahr...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Das Maximum war ja auch für die Zeit zwischen drei und vier Uhr angekündigt. Aber gegen "ich will spätestens um eins wieder zu Hause sein, ich muß morgen arbeiten" kannste dir den Mund fusselig reden.
![]()
![]() |
#13 |
|
Bei der Wolkendecke hätte das längere Warten wohl wenig erfolg gehabt. Sei froh das Du nach gegeben hast, sonst würden sich die anderen jetzt über dich ärgern.
![]() |
#14 |
|
Sicher, im Nachhinein war das die richtige Entscheidung. Auf wetteronline.de war aber ab 3 Uhr "teils wolkig" angekündigt, es hätte also nochmal auflockern können.
Vor allem war ich aber etwas verblüfft, daß sich Leute aus vier verschiedenen Ruhrgebietsstädten extra zum Sternschnuppengucken treffen und Klappsessel, Strandmuscheln und wasweißich den Berg hoch schleppen und dann verkünden "ich kann aber nur zwei Stunden bleiben, ich muß morgen früh raus". Also von vornherein, selbst wenn der Himmel völlig klar gewesen wäre. Da hätte ich einfach mehr Enthusiasmus erwartet, wenn man sich schon eigens dafür verabredet.
![]() |
#15 | |
|
![]()
Ja, ab ca 23:00 kam er hier über die querstehende Häuserzeile hoch.
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Zurück aus dem Sternenpark Havelland wandern gerade die Bilder durch den Rechner. Wir hatten ziemlich viel Glück mit dem Wetter. Immer mal wieder Wolken, doch auch genügend freien Himmel. Die Sicht wurde zwar durch das helle Mondlicht behindert, doch konnten wir am Ende reichlich Sternschnuppen sehen.
Aufnahme von unserem Nachthimmel ![]() → Bild in der Galerie Und hier ein kleines Video (auf HD 1080p umschalten), das mit der Sternspuren App aufgenommen wurde. Das war nicht mein letzter Ausflug in den Sternenpark Havelland. Danke an unseren Location Scout und vielen Dank an das Catering! ![]()
![]() |
#17 |
|
@cdan - das Video finde ich klasse;
@usch - klar, so etwas ist sehr frustrierend und dann bestand die Reisegruppe wohl nicht unbedingt aus Fotografen? Wo seid Ihr denn gewesen, eine Halde? Gruß, Gabi |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Christian klasse Video,
hier in Essen vom Fenster war nix, der Mond war hier zu hell. Bin dann um 1 Uhr ins Bett gegangen ![]() @usch, ist schon blöd wenn man erstmal auffe Halde hochgeht , und das dauert ja bis man oben ist , und die Leute keine Zeit mitbringen. Doof sowas.
![]() |
#19 | ||
|
Nicht wirklich, ich war mehr oder weniger der einzige. Eine Freundin hatte zwar ihre Spiegelreflex-Kamera dabei, aber kein Stativ … obwohl ich ihr mehrfach angeboten habe, daß ich ihr eins von meinen leihen könnte
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
(Und Frage am Rande: Funktionieren die Timelapse- und Startrails-Apps mit dem Silent Shutter der α7S? Dann könnte man ja endlos lange aufnehmen, ohne Angst haben zu müssen, daß am Ende der Verschluss durchgewetzt ist.)
![]() |
![]() |
#20 |
|
Also ich dachte, dass das Flugzeuge waren. Die Sternschnuppen sind schwieriger auszumachen. Sind deutlich dünner und schneller.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|