![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Wenn dem so sein sollte, unterscheidet sich diesbez. die A7 von allen anderen NEXEN mit APS-C-Sensor. Habe bei meiner NEX 5 u. 6, "Auslösen ohne Objektiv" seit langem aktiviert, da ich auch mit "Altglas" mit Adapter arbeite. Alles funktioniert nach wie vor (Exif-Daten u. AF). Gruss Braun |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() Das habe ich oben so aber nicht geschrieben: Die Umschaltung der Aufnahmegröße zwischen KB, APS und Automatik hat mit 'Auslösen ohne Objektiv' nichts zu tun.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Nun, da habe ich bezüglich "Auslösen ohne Objektiv" falsche Vorstellungen gehabt. Danke nochmal an Alle für diese Klarstellung!
Die Info, dass man bei der/n A7ff die Umschaltung auf APS-C verhindern kann, hat mich so gefreut, dass ich alle anderen Hinweise nicht richtig gewürdigt habe. Sorry! Trotzdem verfolge ich wegen des mir zu lahmen und unsicheren AF der Kombi (vermutlich Beleuchtungsabhängig) die Adaption des Tamron 150-600mm (wg. VC mit Canon-Anschluss) an eine E-Mount-VF nicht weiter. Wie schon beschrieben haben sich meine Gewichte auch diesbezüglich in Richtung A-Mount verschoben.
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Du wirst aber Dein Tamron mit Canon-EF-Anschluss nie an eine Sony-A-Mount adaptieren können, wenn ich Dich da nicht falsch verstanden habe. Noch eine Frage: was hat denn dieses Tamron bei 600MM für eine Lichtstärke. Gruss Braun |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Für A-Mount braucht man das Tamron SP 150-600mm F/5-6,3 Di USD ja auch nicht zu adaptieren, das gibt es spätestens ab Herbst ja auch für A-Mount. Leider nur ohne VC und damit bleibt offen, ob es das schwere Tamron oder das handliche SAL-70400 G II wird. Ich habe ja schon die Tamrons 70-300mm und 200-500mm.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Da habe ich Dich doch falsch verstanden. Ich dachte, Du hättest dieses Tamron schon mit Canon-EF-Anschluss. Gruss Braun |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Nee, bin noch in der Findungsphase und wünschte, Tamron würde SonyUsern den preislich mitbezahlten VC auch mitliefern! Darum die kurzzeitige Überlegung eine Canon-Variante mit VC an die (perspektivisch eingeplante) A7(s) zu adaptieren. Aber so wie es aussieht, bleibt die Sony-Variante mit der A77 II (oder A99 II?) mit einem zusätzlich stabilisierten Sucherbild vorne - und damit läuft für mich das SAL-70400 G II mit seiner AF-Schnelligkeit oder eine gebrauchte lichtstarke 300er-500er Festbrennweite wieder ganz vorne.
![]() |
#18 |
|
Hallo Robert
Noch eine Frage: Was hast Du denn zur Zeit für eine Ausrüstung? Gruss Einstein |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Hallo Einstein, diese Info steht sehr weitgehend in meinem "persönlichen Profil"!
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Puh!!!!!!!!! Da kann ich nicht mithalten. Ich vermute mal wenige User. Hast Du einen Fotoladen geerbt? Leider habe ich in Dein Profil nie reingeschaut. Da kann man nur neidisch werden. Sorry! Habe in meinem letzten Zitat versehentlich mit "Einstein" signiert. Das kommt davon wenn man in mehreren Foren Mitglied ist. Viele Grüsse aus Warthausen (Bei Biberach an der Riss) Braun Geändert von braun (16.07.2014 um 09:52 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|