|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 | |
|
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: Königstein im Taunus
Beiträge: 2.882
|
Zitat:
Gruß,Alex
__________________
Flickr: http://www.flickr.com/photos/alexandru-streza/ http://portfolio.fotocommunity.de/combonattor 500px: http://500px.com/combonattor |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Offenbach/Main
Beiträge: 468
|
Fisheye werd ich wohl eh nur gelegentlich nutzen, das Sony SEL-16F28 reizt mich aber schon Alleine ..ich brauch nochwas "Kurzes dünnes " ;-)
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: Königstein im Taunus
Beiträge: 2.882
|
Den SEL 16 f28 kannst du bedenklos gebraucht kaufen . Es lohnt sich. Bei meiner letzte Reise hatte ich nur das kleine Gepäck dabei: Nex 5n , SEL 16 + Fisheyeconverter, SEL 18-55, MD 45 f2 und das MD 35-105 Macro . Wenn du es ausprobieren willst kannst mein haben.Wir wohnen beide in die Frankfurter Gegend.
Gruß,Alex
__________________
Flickr: http://www.flickr.com/photos/alexandru-streza/ http://portfolio.fotocommunity.de/combonattor 500px: http://500px.com/combonattor |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.679
|
__________________
Gruß Gottlieb |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Offenbach/Main
Beiträge: 468
|
SAL ist A-Mount
und SEL ist E-Mount |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
|
Genau
__________________
robert Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe (=> nur ~30km zur German Riviera |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.338
|
Deswegen geht es ja auch nicht um das SAL-16F28, sondern um das SEL-16F28 mit VCL-ECF1. Dann hat man nämlich beides.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Offenbach/Main
Beiträge: 468
|
Bei welcher Brennweite ist man denn dann mit dem Sony Fisheyeadapter etwa ? Ich habe mir jetzt das SEL 16F28 zugelegt und werde mal versuchen die "Schwächen" als Feature zu sehen ;-) Die meisste Zeit arbeite ich mit Blende 4 ..da sollte es ja dann schon was abliefern können ...
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.338
|
Das Übliche für APS-C-Fisheyes – etwa 10 Millimeter und damit bei einem diagonalen Bildwinkel von 180°.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Offenbach/Main
Beiträge: 468
|
Danke ..dann bin ich ja mal gespannt ..mit bisherigen "Konvertern" (Chinaparts von 20-ca 60€) habe ich schlechte Erfahrung ..aber ich probier ja gern mal aus ...
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|