![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Bisher gefällt mir aidualks Version am besten: Ein bisschen 'Korn' schadet nicht, dafür sind die Details da.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hi,
ich habe es mit IDC 4.3.0.2.16101 versucht und da wird es gar nix. Weder WB noch Belichtung/DRO kommt auch nur halbwegs in die richtige Richtung. Beim Rauschen habe ich die Regler fast alle auf Anschlag und es rauscht immer noch vom Feinsten. Ich würde mal sagen, hier ist der IDC echt überfordert. bydey
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hier noch ein Versuch, feine Details nicht ganz glatt zu bügeln. Ich finde - wenn ich z.B. das Gesicht in der Mitte vergleiche - recht ordentlich.
Diesmal nach dem öffnen in DNG-Converter 8.5 als TIF (unkomprimiert) gespeichert und dann in dem neuen "COREL AfterShot 2 Pro" bearbeitet. Einfach mal die "perfect clear" Rauschunterdrückung auf Automatik. Das Programm hiess früher "Bibble" und ist jetzt endlich in 64bit verfügbar, die Bedienung für mein Empfinden aber immer noch stark gewöhnungsbedürfig. Dafür ist vielleicht der Preis attraktiv: 69,99 € für die "Pro" mit Unterstützung z.B. der A99. Liste der Kameras hier: http://www.aftershotpro.com/de/produ...ult.html#tab=5 Viele Grüsse Jürgen ![]() Bild in der Galerie
![]() |
#14 |
|
Als Nachtrag hier meine Version, entwickelt mit dem brandneuen DxO Elite 9.5.1 mit dem standardmäßigen A7S ICC-Profil und Prime-Rauschminderung.
![]() → Bild in der Galerie Einstellungen, keine, außer: Belichtungskorrektur -0.32 Smart Lighting mittel Mikrokontrast 25 Vibrancy 15 Horizont -1,25° Unscharfmaskierung 100/0,70 Zusätzlich hier noch ein 100% Crop mit dem vergleichbaren Ausschnitt wie bei Martin. ![]() → Bild in der Galerie Laut DxO ist das Bild mit dem 24-70 F4 ZA gemacht, für das es noch kein optisches DxO-Modul gibt. mfg / jolini
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh] Tokyo Nights Steinzeit - in neuem Licht Geändert von jolini (21.07.2014 um 12:17 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|