Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Bedienungsthread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2014, 12:46   #1
aidualk

Zitat:
Zitat von juergendiener Beitrag anzeigen
Außerhalb der Range wird nicht fokusiert, dh der Fokus fährt da auch nicht hin.
ja, das ist klar, kann er ja auch nicht, deshalb auch die Range...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2014, 01:23   #2
danrookie

@Incoe
Du Stellst einfach alles so ein Wie du möchtest und gehst dann auf Kamereinstellungen..... Speicher..... Da wählst du die gewünschte Speichern. ;-)
Hoffe es hilft
Alt 03.06.2014, 07:54   #3
Incoe

Zitat:
Zitat von danrookie Beitrag anzeigen
@Incoe
Du Stellst einfach alles so ein Wie du möchtest und gehst dann auf Kamereinstellungen..... Speicher..... Da wählst du die gewünschte Speichern. ;-)
Hoffe es hilft
Ah super danke! Habe irgendwie versucht den anderen Weg zu gehen!
Danke für deine Hilfe!
Alt 03.06.2014, 01:24   #4
danrookie

@ foxy
Ja das funktioniert eigentlich recht gut, ausprobiert mit Android Galaxy S5.. Reichweite ca. 20m ausprobiert.
Es können nur sehr wenige Sachen eingestellt werden.. Habe es jetz leider nicht gerade vor Augen.
Sucher Bild auf dem Smartphone ist gut... Durch das WiFi natürlich verzögert...

Gruess dani

Geändert von danrookie (03.06.2014 um 01:31 Uhr)
danrookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 12:27   #5
juergendiener

Themenersteller

Zitat:
@ foxy
Ja das funktioniert eigentlich recht gut, ausprobiert mit Android Galaxy S5.. Reichweite ca. 20m ausprobiert.
Es können nur sehr wenige Sachen eingestellt werden.. Habe es jetz leider nicht gerade vor Augen.
Sucher Bild auf dem Smartphone ist gut... Durch das WiFi natürlich verzögert...

Gruess dani
Mit der Software Play Memories Mobile sehe ich ein Vorschaubild, kann aber nur auslösen. Dh keine Einstellungen vornehmen und auch nicht Fokussieren. Ich sehe auch keine Fokusfelder oder sonstigen Einblendungen.

Somit ist das meiner Meinung nach nur wenig bis gar nicht brauchbar. Und lediglich als Vorschau ist mir echt zu umständlich: an Kamera bedienen, an Smartphone Vorschauen.

Ich bin von der Funktion enttäuscht.

Gibt es andere Apps, die mit A77II kompatibel sind und die mehr können?
juergendiener ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2014, 12:30   #6
wlp100

Fernbedieung

Zitat:
Zitat von juergendiener Beitrag anzeigen
Mit der Software Play Memories Mobile sehe ich ein Vorschaubild, kann aber nur auslösen. Dh keine Einstellungen vornehmen und auch nicht Fokussieren. Ich sehe auch keine Fokusfelder oder sonstigen Einblendungen.

Somit ist das meiner Meinung nach nur wenig bis gar nicht brauchbar. Und lediglich als Vorschau ist mir echt zu umständlich: an Kamera bedienen, an Smartphone Vorschauen.

Ich bin von der Funktion enttäuscht.

Gibt es andere Apps, die mit A77II kompatibel sind und die mehr können?
Es ist ja inzwischen auch RCCDroid/Pro für die A77II freigegeben worden.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=147492
Leider gibt es bei dieser App kein Vorschaubild (genau wie bei der Sony USB Software), dafür kann man einige Einstellungen vornehmen und es gibt div. HDR und Zeitrafferfunktionen. Vor allen Dingen kann man im Gegensatz zu Play Memories Mobile auch Belichtungszeiten zwischen 30s und Bulb abdecken.

Ich hatte dem Entwickler vorgeschlagen doch beide Funktionalitäten zu koppeln (Vorschau über Wifi, Einstellungen über USB), aber er sagte, dass man beide Schnittstellen nicht parallel betreiben kann. Also muss man sich für eins von Beiden entscheiden. Vielleicht wird ja im Laufe der Zeit die Play Memories Mobile erweitert, bis dahin kann ich damit auch nicht viel anfangen.
wlp100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 13:10   #7
danrookie

Hi Incoe

Will dir da nicht zu Nahe treten..
Aber bei einigen ist dafür die Firewall verantwortlich. Gegebenenfalls anpassen und dann sollte es hoffentlich gehen. Bei mir geht's einwandfrei.
Gruss dani

Geändert von danrookie (12.06.2014 um 13:13 Uhr)
danrookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 21:39   #8
Incoe

Zitat:
Hi Incoe

Will dir da nicht zu Nahe treten..
Aber bei einigen ist dafür die Firewall verantwortlich. Gegebenenfalls anpassen und dann sollte es hoffentlich gehen. Bei mir geht's einwandfrei.
Gruss dani
Keine Angst, so schnell bin ich nicht eingeschnappt

Bzgl Firewall habe ich auch schon geschaut aber nicht wirklich etwas brauchbares gefunden. Bis jetzt geht es nicht. Vielleicht liegt es am Router. Werde es am WE in einem anderen Wlan probieren.
Alt 07.08.2014, 02:19   #9
Ariovist

Die Sache ist hochkomplex und muss vermutlich in jeder Situation getestet und ggf verändert werden. Wenn man sich bei professionellen Action Fotografen (zb Fußball) umhört, pfeifen die auf all die Helferlein.

Ihre Lösung: ShutterPriorität und AF-C mit kleinem, meist zentralem Fokusfeld. Das ist alles.
Ariovist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 15:52   #10
Anthem

Zum Thema Handbuch: Ich bin froh, das nicht diese dicken Wälzer in 48 sprachen dabei liegen. Die Landen bei mir nur in der Kiste oder im Altpapier. Ein PDF ist (im Idealfall) durchsuchbar, wenn es links hat, kann ich gleich innerhalb der Seiten zum gewünschten Kapitel springen und ein PDF kann ich auf den Tablett oder Telefon überall dabeihaben und sogar nachts darin etwas nachschauen. So geschehen als ich bei nachtaufnahmen nicht wusste wo ich was finde und dank PDF auf dem Leuchten handybildschirm alles wunderbar nachlesen konnte.
Michael
Anthem ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Bedienungsthread

Forenregeln