![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Du!?
Jedenfalls haben die Beiden, vor meinem Beitrag hier, einen fast wortgleichen Kommentar von mir bekommen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Soeben erledigt!
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Sorry, dass ich das heute Mittag gepostet hatte, ohne mich weiter daran beteiligen zu können - die Arbeit rief leider, wie so oft...
Immerhin hat das bereits einen positiven Nebeneffekt für euch. Ihr braucht euch nicht meine eher nichtssagenden Bilder von Besuchern, Tänzerinnen oder Bands vom letzten Wochenende anschauen. Die sind vielleicht technisch besser als bisher gewohnt geworden, aber für sich betrachtet erzählen sie tatsächlich in den wenigsten Fällen eine Geschichte. Erst im Gesamt-Zusammenhang kommt so etwas ähnliches wie eine Story zusammen. Die Gesamtheit wiederum kann ich hier nicht nochmals zeigen, also lass ich es lieber ![]() Ich gehe aktuell doch anders an meine Bilder, die ich außerhalb meiner vier Wände zeige, heran und bin noch selektiver als bisher. Tut mir vielleicht ganz gut ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() Meine Bilder vom Samstag sind schon auf FB und mit der Band "geteilt". Und - wie schlimm ![]() Heute muss/ will ich noch den Bericht dazu fertig machen...
![]() |
![]() |
#15 |
|
"Wie kriege ich ein Bild in die Ausstellung" ist aber ein ganz anders Thema als "Wie mache ich bessere Fotos". Natürlich zieht ein tibetanischer Mönch schon alleine durch den Exotenbonus mehr als ein deutscher Schützenkönig und ein Adler im Horst mehr als eine Ente im Park. Wenn ich aber nun mal z.B. gerade keinen freilebenden Elefantenbullen in Afrika zur Hand habe, aber trotzdem einen Elefanten fotografieren möchte – ist der ultimative Rat dann wirklich "vergiß es"?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Gewiss nicht. Aber ein herausragendes Bild, bei dem alles passt, wird es ziemlich sicher nicht werden.
Ich fotografiere neben meinem Faible für Konzerte auch sehr gerne Landschaften, meist in der Heimat, aber immer wieder auch mal weit weg in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien. Die Bilder gefallen mir persönlich recht oft richtig gut, ich hab mir sogar einen Ordner angelegt, in dem neben Konzertbildern auch solche ihren Platz finden, um regelmäßig das Hintergrundbild zu wechseln. Trotzdem sind die wenigsten davon hier oder an anderer Stelle zu sehen, nicht einmal bei mir auf der Homepage. Weil sie zwar nett anzusehen sind und mich an meine Ausflüge erinnern, jemand anderes aber wahrscheinlich am ehesten zur Bemerkung "schönes Bild" animieren dürften. Schön anzusehen, aber auch schon hundertmal gesehen...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Na, ich denke wir hätten dafür kein Video gebraucht. Sondern nur die jahrealte Message von gpo verinnerlichen müssen: musst du es erklären taugt das Bild nix.
Wobei ich nicht glaube, dass es auf alle Bilder zutrifft. Wer weiss denn, wie lange über Klassiker diskutiert wurde, bis sie Anerkennung fanden. bydey
![]() |
![]() |
#18 |
|
Video Bildbeurteilung
Hallo Zusammen,
Ich denke, man so eine Beurteilung immer unter mehreren Aspekten sehen: Meine Katze, mein Hund, meine Kinder, fuer den jeweiligen Betrachter voellig belanglos, es wird vllt eine Geschichte erzaehlt, fuer mich aber unheimlich wichtig. Bilder, die aus der o.g Kategorie stammen koennen, die ich in einem Fotoforum einstelle, um anhand der Kritiken mich zu entwickeln. Bilder, die ich zu Fotowettbewerben einschicken sollten,etwas besonderes haben, Emotionen wecken, anderst sein um aus der Masse herauszustechen. Schaut man sich aber manchmal einige e Sieger an, bei mir waeren die in der digitalen Versenkung verschwunden. Fotografie ist Kunst, und jeder hat seine Vorlieben und bevorzugt eine bestimmte Richtung, denn man hat auch in dem Video gesehen, dass die beiden Herren sich nicht immer einig waren, bei ihren Beurteilungen der Bilder. Ich bin der Meinung man darf u nd muss als Amateur auch mal " Tante Frieda" Bilder schiessen. In diesem Sinne, froehliches foten von Hund, Katze Maus, Rockbands, Landschaften, Motorraedern, etc..... ![]()
![]() |
#19 | |
|
Ähh, ja - zumindest wäre das schön. Das ist wie:
Während das Eine für jemanden persönlich einen Wert hat, ist es für die Allgemeinheit eher von purer Belanglosigkeit. Ich teile gern Dinge mit anderen und was bietet sich da mehr an, als etwas zu erschaffen, was auch Andere interessiert und erfreut. Wie soll man sich sonst weiterentwickeln, wenn die Aufmerksamkeit und das Interesse Anderer fehlt und man somit auch keine konstruktive Kritik erhält? Der Spruch: Zitat:
![]() meshua
![]() |
![]() |
#20 |
|
ich knipse für mich basta (ist nur ein Hobby bei mir)......wenns für jemand anderst (auch) irgendwie einen Wert hat/gefällt sofern ich es irgendwo pupliziere solls auch recht sein.......
es kommt doch immer auch drauf an wie man zu etwas eingestellt ist das auf dem Bild zu sehen ist......nebst den ganzen Gestaltungsregeln und Lichttechnischen Gesetzen....Schärfe/ unschärfe Geändert von lampenschirm (29.04.2014 um 23:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|