![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
verstorben
Themenersteller
|
Man hat ein paar Tage Zeit gehabt, das Ganze zu entzerren. Von GMX kam keinerlei Info, obwohl das BSI tatsächlich eine meiner Mail-Adressen gelistet hat (ich kam tatsächlich mal für eine Minute an meine Mails).
Die werbe-, pseudonachrichten- und videoüberladene GMX-Homepage funktioniert prächtig und dort ist noch nicht einmal der kleinste Hinweis zu finden, dass es eine potentielle Gefahr für deren Kunden gibt (ich zahle übrigens für den Dienst). Entweder nimmt GMX das Thema nicht so richtig ernst, oder sie wissen gerade selbst nicht, was sie tun sollen. Beides ist wohl nicht so das Wahre. Edit: Mir ist sehr wohl bewusst, dass die Datensammlung wohl eher nicht auf einem Sicherheitsproblem bei GMX o.a. E-Mail-Providern beruht, aber dennoch bin ich über die Informationspolitik bei GMX ziemlich enttäuscht. Übrigens kommt man mittlerweile anscheinend wieder rein. Die Uhrzeit löst Skalierungsprobleme. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (07.04.2014 um 22:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich war auch betroffen bei GMX und konnte gestern Nachmittag aber ohne Probleme mein PW abändern. War dann gestern abend nochmal kurz Mails abrufen....kein Problem gewesen.
Grüßle Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
verstorben
Themenersteller
|
Das GMX-Passwort ist wahrscheinlich gar nicht das Problem, wenn man es nicht auch anderweitig verwendet.
Ich verstehe nur nicht, dass GMX keinerlei Aufklärung betreibt und außer der DPA-Meldung irgendwo auf der Homepage nichts über das Thema schreibt.
![]() |
#14 |
|
Und daist es egal ob Web.de oder GMX
T-Online hat die Sache schon offensiver angegangen. Da wurde man gleich auf der Startseite darauf hingewiesen das es ev. Probleme mit dem Mail-Account geben könnte. Und auch gleich entsprechende Hilfestellung angeboten(BSI.....) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
GMX, WEB.de und andere fuktionieren seit 1.April nur noch mit verschlüsselter Übertragung "SSL/TLS" etc. Das wurde ende März mitgeteilt und in der Presse veröffentlicht.
Wer seine Kontoeinstellung nicht auf die Verschlüsselung eingestellt hat, wird keine Verbindung mehr zum Server bekommen, sondern eine Fehlermeldung. Möglicherweise ist das bei einigen die Ursache. Bei mir gibt es zur Zeit kein Problem mit GMX-Email Geändert von joker13 (08.04.2014 um 08:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Nutze IMAP zum Mailabruf
![]() Zitat:
meshua
![]() |
![]() |
#17 |
|
Die Komplexität deines Passwortes schützt dich nur davor, das es geknackt wird. Hier ging es soweit ich gehört habe um login Daten Diebstahl und da spielt die Passwort Sicherheit keine Rolle.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
verstorben
Themenersteller
|
Ach was? Mache ich natürlich auch. Ich verwende aber auch von verschiedenen Computern aus die Web-Oberfläche. Nach der Anmeldung ist diese dann auch komplett werbefrei.
Es gibt genügend Unterschiede, die es mir wert sind, dafür zu bezahlen. Dein Beileid kannst Du Dir also wirklich sparen. Zitat:
Man weiß halt nicht, welcher es ist. Also ist fleißiges Passwort ändern angesagt.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (08.04.2014 um 22:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Die Frage ist halt, ob man für Geld bei einem FreeMailer bleiben muss oder sich ne Domain inkl. Postfach leistet.
bydey
![]() |
![]() |
#20 |
|
Gerade habe ich bei heise einen schönen Artikel zum Thema gelesen, der sich auf die BSI-"Leistung" bezieht:
http://www.heise.de/security/artikel...t-2165340.html VG Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|