SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   GMX - schlimmer geht's nimmer (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=145311)

BeHo 07.04.2014 21:20

GMX - schlimmer geht's nimmer

Nach den aktuellen Meldungen über den Mega-Datenklau wollte ich gerade auf mein Konto zugreifen, aber nichts geht mehr.

Da wird erst behauptet, dass das Passwort nicht stimmt, dann geht es plötzlich doch, und kurz danach geht wieder nichts mehr.

Ich weiß nicht, ob mein Account kompromittiert wurde, und habe zur Zeit keine Chance das herauszufinden. Der BSI-Test bringt auch nichts, wenn man nicht an sein Postfach kommt.

Habt ihr momentan auch Probleme?

André 69 07.04.2014 21:26

Hi Bernd,

ich schätze, das was Du gerade machst, versuchen gerade zeitgleich 18 Mio andere, Du steckst also vermutlich mitten im Osterstau, oder so ähnlich.
Ich habe übrigens schon vor 4 Tagen auf die Nachrichten reagiert.

Gruß André

Dimagier_Horst 07.04.2014 21:28

Hatte ich auch schon, da war schichtweg der Server überlastet. Aus welchen Gründen auch immer...

Makun 07.04.2014 21:29

Ich habe es gerade eben probiert. Gebe ich falsche Login-Daten ein, so bekomme ich gleich die entsprechende Meldung. Melde ich mich korrekt an, kann keine Verbindung hergestellt werden, als ob der Server bzw. die Seite nicht erreichbar wäre.

brandyhh 07.04.2014 21:32

Bei mir ging vor ca. einer Stunde erst gar nichts, es ging noch nicht einmal das Anmeldefenster auf, beim 3. Versuch öffnete sich die Seite sehr laaaaaangsam und eben klappte es wieder problemlos.

Gruß Heike

Dreamdancer77 07.04.2014 21:36

Ich hab heute bei Web.de (ist ja der gleiche Verein wie GMX) beim Mail-Abruf übers Mail-Programm auch nur "Authentication failed" bekommen - da werden wohl die Server überlastet sein.

MacSource 07.04.2014 21:37

Schlimmer geht´s immer: web.de

Habe es gerade auch zum Anlass genommen, meine Passwörter mal wieder zu ändern.
Ich denke, die kommen jetzt alle nicht mit dem Ansturm klar :roll:

Wobei ich da eigentlich recht entspannt bin, alle meine PWs haben 12-16 Zeichen, schön zufällig generiert, Gross-klein, Ziffern. Sonderzeichen, nicht aussprechbar...
Die Free-mailer benutze ich außerdem nur für Seiten, die nicht wirklich wichtig sind (Newsletter-Anmeldungen).

Password-Verwaltungs-Programm (ich nutze 1Password) mit starkem PW-Generator und Browser-PlugIn, dann kann man sich nach einmaliger Arbeit recht locker zurücklehnen :D

Hoffe, daß Du bald durchkommst!

Gruß,

Christian

BeHo 07.04.2014 21:43

Überlastete Server und auf der Homepage funktionieren alle ressourcenschluckenden Werbebanner etc. wunderbar. :?

Makun 07.04.2014 21:56

Es ist vorstellbar, dass die Datenbank auf Grund der vielen Anfragen ganz kräftig in die Knie geht...

Anaxaboras 07.04.2014 22:05

Zitat:

Zitat von Makun (Beitrag 1568826)
Es ist vorstellbar, dass die Datenbank auf Grund der vielen Anfragen ganz kräftig in die Knie geht...

Ja. Die auch. In der Tat.

LG
Martin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.