![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Hast Recht. Fernbedienung ist bei mie nur leider standardmäßig auf ein, weil ich oft mit fernbedienung arbeite.. Naja, jetzt muss es halt aus xD |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Moderator
|
Zitat:
Nach dem Ausschalten der Fernbedienung geht die Kamera wie gewünscht in den Standby. Jetzt verstehe ich auch, warum von einem Tag auf den anderen Tag beide Akkus im Handgriff leer waren.... ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Ja danke. Da muss man drauf kommen. Oder besser, so etwas gehört einfach in eine vernünftige Anleitung. Aber das hatten wir ja schon.
![]() |
#14 |
|
Nebenbei bemerkt verhaspelt sich Sony hier einmal mehr mit dem eigenen Bedienkonzept. Konsistent wäre es, wenn das Stromsparmenü bei eingeschalteter Fernbedienung ausgegraut wäre, so wie andere Menüpunkte auch, die gerade keine Wirkung haben.
Die alte Implementierung (z.B. bei der A900) fand ich allerdings sinnvoller. Da wurde die Zeit bei eingeschalteter Fernbedienung nur auf 30 Minuten gesetzt, statt den Standby-Modus ganz abzuschalten. Schlimmstenfalls mußte man eben alle halbe Stunde mal einen Knopf drücken, aber man stand nicht auf einmal mit einem leeren Akku da, wenn man mal das Ausschalten vergessen hat.
![]() |
#15 |
|
![]()
Dann hoffe ich das du mir helfen kannst, bei mir funktioniert sie nicht.
Guten Tag. Ich war heut erstmalig mit Rad und A7 unterwegs. Natürlich schalte ich da die Kamera nicht ständig AN/AUS aus, sondern wollte den Energiesparmodus der A7 nutzen. Dieser funktioniert aber bei mir nicht im normalen Gebrauch. Wenn die Kamera am Gurt am Körper hängt hindert der aktivierte Augensensor die Kamera daran Abschaltzeit zu starten. Derzeit behelfe ich mir damit das ich Abschaltzeit auf 10sek gesetzt habe und die Kamera eben für 10sek vom Körper halte bis sie schlafen geht. Sicher gibt es eine bessere Lösung, finde sie aber nicht. Wer kann helfen. (Fernbedienung ist deaktiviert) Danke, Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Lutz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich muss auch DANKE sagen!
Auf die Idee mit der Fernbedienung wär ich sicher erst in 10 Jahren gekommen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Energiesparmethode
A7r: Kamera nach Einsatz (auch kurz) ausschalten ist meine beste Energiesparmethode. Mir reicht das erneute Einschalten völlig aus.
![]() |
#19 |
|
Fragt sich nur was für die Kamera/Akku "Gesünder" ist.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
"Mutmaßung Euer Ehren" wie man so schön sagt! Oder weißt Du da mehr?
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|