![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Moderator
|
Hi,
doch die Energiespar-Startzeit funktioniert hervorragend. Die ist sogar intelligent Programmiert, denn wenn gleichzeitig die Fernbedienung aktiviert ist, dann schaltet die Kamera selbstverständlich nicht ab. Woher soll die Kamera auch wissen, ob diese Einstellung gerade verwendet wird.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bisher stand das allerdings wenigstens in den Bedienungsanleitungen beschrieben. Bei der α7 lese ich nix davon, oder hab ich was übersehen? Und von alleine kommt man da ja nun wirklich nicht drauf, wenn man es nicht schon von einer NEX oder SLT her kennt.
![]() |
#3 | |
Moderator
|
Zitat:
Nach dem Ausschalten der Fernbedienung geht die Kamera wie gewünscht in den Standby. Jetzt verstehe ich auch, warum von einem Tag auf den anderen Tag beide Akkus im Handgriff leer waren.... ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nebenbei bemerkt verhaspelt sich Sony hier einmal mehr mit dem eigenen Bedienkonzept. Konsistent wäre es, wenn das Stromsparmenü bei eingeschalteter Fernbedienung ausgegraut wäre, so wie andere Menüpunkte auch, die gerade keine Wirkung haben.
Die alte Implementierung (z.B. bei der A900) fand ich allerdings sinnvoller. Da wurde die Zeit bei eingeschalteter Fernbedienung nur auf 30 Minuten gesetzt, statt den Standby-Modus ganz abzuschalten. Schlimmstenfalls mußte man eben alle halbe Stunde mal einen Knopf drücken, aber man stand nicht auf einmal mit einem leeren Akku da, wenn man mal das Ausschalten vergessen hat.
![]() |
#5 |
|
![]()
Hallo DonFredo,
1000 Dank!! Ich kam mir schon vor wie der letzte Idiot, weil ich es nicht geschafft habe den Energiespar Modus einzuschalten und weil ich schon mal mit leerem 2. Ersatzakku dagestanden habe. Ist aber auch nicht so wirklich verständlich der Zusammenhang. Wenn ich den Auslöser an der Kamera (Alpha 77 II) leicht drücke ist sie sofort da. Das könnte doch auch bei einem Fernauslöser so funktionieren ?!? O.K. das ist jammern auf hohem Niveau. Bei einer Kamera mit derart vielen Funktionen kann es schon vorkommen das etwas nicht ganz konsequent gemacht wurde. Jedenfalls bin ich mit dem Teil sehr zufrieden! Gruß Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ist halt blöd, daß es bei den neueren Modellen nicht mehr in der gedruckten Anleitung steht, sondern nur noch in der unübersichtlichen Online-Hilfe.
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
.... das verstehe sogar ich, hatte nur an den Kabelauslöser gedacht, ich Dummerle...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Hast Recht. Fernbedienung ist bei mie nur leider standardmäßig auf ein, weil ich oft mit fernbedienung arbeite.. Naja, jetzt muss es halt aus xD |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Dann hoffe ich das du mir helfen kannst, bei mir funktioniert sie nicht.
Guten Tag. Ich war heut erstmalig mit Rad und A7 unterwegs. Natürlich schalte ich da die Kamera nicht ständig AN/AUS aus, sondern wollte den Energiesparmodus der A7 nutzen. Dieser funktioniert aber bei mir nicht im normalen Gebrauch. Wenn die Kamera am Gurt am Körper hängt hindert der aktivierte Augensensor die Kamera daran Abschaltzeit zu starten. Derzeit behelfe ich mir damit das ich Abschaltzeit auf 10sek gesetzt habe und die Kamera eben für 10sek vom Körper halte bis sie schlafen geht. Sicher gibt es eine bessere Lösung, finde sie aber nicht. Wer kann helfen. (Fernbedienung ist deaktiviert) Danke, Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Lutz |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|