Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Meine Erfahrungen mit dem Sony-Store
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2014, 19:37   #11
Yonnix

Themenersteller

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Irgendwas ist nicht i.O.

IP: http://www.utrace.de/?query=195.212.199.56 AT&T aus Holland

Name: http://www.utrace.de/?query=eu1.salesforce.com Eine Firma aus San Francisco (US)

Wenn Du noch eine Telefonnummer hast, dann einfach bei Google eingeben. Normalerweise sollte bei einer Firmentelefonnummer auch der Eintrag in Google zu finden sein.
Dies ist die Nummer:

49 69 95 08 63 19

wenn ich diese in Google eingebe, erhalte ich Hinweise, dass diese tatsächlich zu Sony gehört.

Dies ist die Signatur unter der Mail:

Sony Europe Limited.
Da Vincilaan 7 - D1, 1935 Zaventem, Belgium
E-mail: customer.service.de@shop.sony-europe.com
Deutschland Tel: +49 69 95 08 63 19
Sony Europe Limited. A company registered in England and Wales.
Registered office: The Heights, Brooklands, Weybridge, Surrey. KT13 0XW. United Kingdom
Alt 12.02.2014, 19:40   #12
Dreamdancer77

Salesforce.com http://de.wikipedia.org/wiki/Salesforce.com stellt Cloud Dienste für Unternehmen bereit, u.a. für Sony.

Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson)
Flickr Alben
Dreamdancer77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 19:58   #13
DonFredo
Moderator

Wenn Du den Nachweis über die volle Bezahlung mit der richtig geschriebenen Kundennummer hast, dann würde ich jetzt nix mehr machen, weil dann ganz offensichtlich in der Buchhaltung was schief gegangen ist.

Das ist meiner Meinung nach nicht ein Problem des Kunden, sondern von Sony.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 20:05   #14
Yonnix

Themenersteller

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Wenn Du den Nachweis über die volle Bezahlung mit der richtig geschriebenen Kundennummer hast, dann würde ich jetzt nix mehr machen, weil dann ganz offensichtlich in der Buchhaltung was schief gegangen ist.

Das ist meiner Meinung nach nicht ein Problem des Kunden, sondern von Sony.
Okay, das ist interessant - wie gesagt: Sony hat mir damals bestätigt, dass das Geld da ist und meint nun, dass ein Buchungsfehler vorliegt und die Angabe von damals falsch war.

Ich würde wetten, dass diese Controllingtante mich sehr bald wieder mit Ihren Anrufen terrorisieren wird. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, genau, was ich da sagen kann um sie abzuwimmeln.

Ich bin mit der Schilderung des Sachverhaltes mittlerweile auch an den Support des Sony Stores und über Facebook auch an Sony Deutschland getreten.

Ich hoffe inständig, dass Sony - wenn es sich nach Prüfung der Sache wirklich um Sony handelt - die Absurdität der Sache einsieht.
Alt 12.02.2014, 20:08   #15
Michael21

Ich glaube, hier ging es weniger darum wessen Problem das ist, sondern vielmehr darum dass der TO über das Geschäftsgebahren von Sony enttäuscht ist.
Gerade die Firma dessen Produkte er benutzt, toll findet (sonst würde er Canikon ...) und die er in seinem Belanntenkreis weiterempfiehlt.

Ich finde den geschilderten Vorfall auch unerhört von Sony und fühle mit.
Sponsored Links
Alt 12.02.2014, 20:15   #16
Philipp_H

Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Okay, das ist interessant - wie gesagt: Sony hat mir damals bestätigt, dass das Geld da ist und meint nun, dass ein Buchungsfehler vorliegt und die Angabe von damals falsch war.

...........
Warum verlässt Du Dich dabei auf Sony. Du musst doch wissen ob 12,- € oder 1400,- € von Deinem Konto abgebucht worden sind?
Ziehe die Info aus Deinem Onlinebanking, oder wenn Du das nicht nutzt besorge Dir von Deiner Bank einen entsprechenden Auszug und alles ist gut.

Ich kann verstehen, dass diese Aktion nervt und die Vorgehensweise fragwürdig ist, aber klären wird Dir das hier niemand.
Ignorieren würde ich das auf keinen Fall, sonst hast Du bald einen Mahnbescheid oder Inkasso im Haus (eine Forderung wurde ja bereits gestellt wenn ich Deine Beiträge richtig gelesen habe).
Der Ärger kann also noch größer werden.

.
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 20:22   #17
Yonnix

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Philipp_H Beitrag anzeigen
Warum verlässt Du Dich dabei auf Sony. Du musst doch wissen ob 12,- € oder 1400,- € von Deinem Konto abgebucht worden sind?
Ziehe die Info aus Deinem Onlinebanking, oder wenn Du das nicht nutzt besorge Dir von Deiner Bank einen entsprechenden Auszug und alles ist gut.

Ich kann verstehen, dass diese Aktion nervt und die Vorgehensweise fragwürdig ist, aber klären wird Dir das hier niemand.
Ignorieren würde ich das auf keinen Fall, sonst hast Du bald einen Mahnbescheid oder Inkasso im Haus (eine Forderung wurde ja bereits gestellt wenn ich Deine Beiträge richtig gelesen habe).
Der Ärger kann also noch größer werden.

.
Ja wie gesagt, ich habe mich an den Sony-Support gewendet und meine Unterstützung zur Aufklärung angeboten.

Michael bringt es gut auf den Punkt, mich stört hier vor allem das "Wie" und nicht das "Warum". Ich bin einfach enttäuscht von Sony, und das aus gutem Grund. Ich begleiche meine Rechnungen immer und mache das auch gerne, wenn ich dafür den entsprechenden Gegenwert bekommen habe!

Dass so mit sehr viel Geld zahlenden Kunden (die sich absolut nichts zu Schulden kommen lassen haben) verfahren wird, finde ich einfach schlimm und das macht mich wütend. Deshalb fresse ich es auch nicht nur in mich hinein sondern kommuniziere das nach außen.

Edit: Übrigens sind unterdrückte Anrufe von Unternehmen eine Ordnungswidrigkeit und können strafrechtlich verfolgt werden!

Geändert von Yonnix (12.02.2014 um 20:33 Uhr)
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 20:29   #18
Neonsquare

Salesforce ist ein Cloudanbieter für Unternehmenssoftware. In Holland ist doch soweit ich weiß das Sony EU Vertriebszentrum?

Edit: Sorry Seite war noch nicht aktualisiert
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 21:25   #19
hfdxg

Sorry aber bitte was?

Durch einen Fehler seitens Sony / Sofortüberweisung bei der Abbuchung / Abbuchungsverbuchung wird dir eine Kamera zugestellt die dir aufgrund des überwießenen Betrages (Sofortüberweisung) eigentlich gar nicht zugestellt werden sollte.

Du, trotz Onlinebanking, bemerkst natürlich nicht ob dein Konto jetzt mit 12+ oder 1200+ Euro belastet wurde.
Und beschwerst dich nun darüber, dass die Sony bzw. eventuell ein Inkassobüro auf die Pelle rückt?!

Ja ne ist klar. Immer sind die anderen die Schuldigen
hfdxg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 21:35   #20
TONI_B

Ganz verstehe ich den Sachverhalt und die Aufregung auch nicht: wenn ich etwas kaufe, habe ich doch über mein Konto die Gewissheit welcher Betrag abgebucht wurde - auch noch Monate danach! Dazu muss ich doch nicht mal zur Bank persönlich hingehen/fahren. Das sehe ich entweder online oder auf den ausgedruckten/zugesendeten/abgeholten Kontoauszügen. Und wenn ich mir dann sicher bin, dass der entsprechende Betrag an den Verkäufer ergangen ist, ist der Rest einzig und allein sein Problem!

Oder weißt du wirklich nicht, ob du ordnungsgemäß bezahlt hast?
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Meine Erfahrungen mit dem Sony-Store

Forenregeln