![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Keine Ahnung, vielleicht war ich nicht freundlich genug zu ihr, da ich immer wieder mit ihr schimpfte, wenn sie sich verstellt hatte.
Genauer: stelle ich "Sperren" ein und drücke auf FN, zeigt sich nur, was sich immer bei FN zeigt, gleichgültig, wie lange ich drücke. Im übrigen hatte ich noch keine Kamera, die so umständlich zu bedienen war wie diese (knipse sonst mit 5DIII und M9). Es ist mir etwa bisher nichtgeglückt, den beweglichen AF-Bereich so einzustellen, dass er immer funktioniert, gleichgültig ob ich ein Bild gerade gemacht habe, oder die Kamera von selbst abgeschaltet hat oder ich, und wieder angeschaltet habe. Immer muss ich neuerdings suchen, wo sich alles einstellen lässt. So gut die Bildergebnisse sind, so schwach sind die Bedienung und deren Anleitung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Chefkoch, verstorben
|
Wenn du die Radsperre auf Sperrenstellst, drückst die Fn-Taste ein paar Sekunden, um die Regler zu sperren. Ausführlich habe ich das Verfahren
![]() Für deine Frage zum AF mach bitte einen neuen Thread auf - ich kann dann gerne noch was dazu sagen. Hier geht es um die Radsperre. LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Das mit der FN Taste und Sperre ist ein schlechter Witz, man muß diese tatsächlich 4 sek. drücken damit etwas passiert.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Chefkoch, verstorben
|
Nein,
das ist kein schlechter Witz ![]() ![]() LG Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Bei meiner Kamera tut sich absolut nichts, egal ob ich 2, 4 oder 20 sec. drücke; da kann dann auch Sperren oder Entsperren stehen (gesperrt habe ich noch nicht gelesen!), mit allen drei Einstellrädern kann ich immer Zeit, Blende und Empfindlichkeit einstellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
also ich gebe nicht auf...
Das Drehrad habe ich im Menü gesperrt und dann mit der Fn-Taste durch langes Drücken bestätigt. Wird auch im Display mit einem einmal durchgestrichenen Kreis neben dem Drehradsymbol angezeigt. JEDOCH: ich komme immer mit dem Daumen beim Tragen auf die Fn-Taste, wobei ich dann oft in den ISO-Modus oder den Bildfolgemodus komme und dann kann ich sehr wohl über das Drehrad die Eistellungen wieder verändern. Plötzlich schieße ich drei Bilder in Folge oder habe die ISO verstellt... Ausserdem: Es ist wirklich nur die Drehrad-Funktion selbst gesperrt, nicht jedoch die Druckfunktionen des Drehrades für Weissabgleich, Einzelbildaufnahme usw. Das will ich alles nicht, ich will nicht permanent die Einstellungen überprüfen müssen vor lauter Angst, ich habe unwissentlich etwas verstellt... Bitte um Hilfe. Danke Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Du brauchst jemanden, der dir deine spezifische Kamera auf den Leib schneidert. Selbst mit anderen Systemen von der Stange würdest du genauso wenig glücklich werden.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||
|
Kamera ausschalten.
![]() Zitat:
Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|