![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Kann man unterschreiben! Und Alles automatisch!
Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ist das High-ISO und das "Feine Details schärfen" Preset verschwunden ?
![]() |
#13 |
|
So wie es ausschaut, ja. Ich finde die Presets auch nur noch in der 8er Version.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ok, ich hab auch was versucht, nicht sehr wissenschaftlich aber umso gemeiner...
Das sind ca. 40% Ausschnitte aus einem ISO6400 RAW das ich mal kurz mit der A65 geschossen hab. Interessant vor allem der Vergleich mit dem jpg "out of cam"... OOC: ![]() → Bild in der Galerie mit LR5: ![]() → Bild in der Galerie mit DxO8: ![]() → Bild in der Galerie DxO9 + Prime: ![]() → Bild in der Galerie Ok, es geht wissenschaftlicher.. ![]() Trotzdem finde ich den Detailerhalt mit Prime schon sehr gut - was ISO6400 an der A65 jetzt auch noch nicht wirklich brauchbar macht - bei ISO3200 siehts entsprechend viel besser aus. Vor allem im Vergleich mit DxO8 hat sich einiges getan. Auch das Standard-Entrauschen neigt weniger zu diesen Farbpatzern. Obs für mich für ein update reicht weiss ich noch nicht. Ein wenig viele Baustellen sind da auch bei der 9er noch offen. Ah ja das Unscharfmaskieren hab ich jetzt auch gefunden, danke! ![]() LG Georg Geändert von git (24.10.2013 um 23:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Also ich muss sagen mich haut das um.
War früher LR4 User und bin dann auf DXO 8 gewechselt und fand immer gerade beim entrauschen lag es hinter der Adobe Software. Aber nun ist das normale entrauschen schon sehr gut aber das Prime haut mich gerade um! Auch die Auto Funktion bringt einen bei kritischen Bildern noch näher ans Endprodukt als bei DXO8 ![]() Das Update lohnt in meinen Augen!!! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich bin auch grade mit der Prime Funktion am spielen und habe meine Freundin mal mit 12800 an a58 geknipst. Dann auf 100% und jetzt mal auf 70%. Also ich finde das Ergebnis auch echt krass.
Klar verkaufen kann man das nicht (was ich eh nicht kann ![]() Das beste ist allerdings, dass jetzt endlich mein Tamron erkannt wird ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich muss hier aber gleich mal etwas fragen weil ich nicht super toll Englisch kann - Stichwort Bedienungsanleitung.
Bei der alten Version habe ich im Bearbeitungsmodus bearbeitet, dann auf das Zahnrad zum entwickeln gedrückt und mich mit dem nächsten beschäftigt. Das geht so ja jetzt nicht mehr. Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben als bei jedem Bild auf "Export auf Festplatte" zu drücken, ein Dialogfeld zu bestätigen und dann weiter zu machen. Hat jemand nen Tipp für mich ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Ich werde auch bald zur Version 9 updaten. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#20 |
|
Du kannst doch erst alle Bilder nach Deinen Wünschen anpassen und dann am Schluß alle auf einmal entwickeln. Dann musst Du nur einmal das Dialogfeld beantworten.
Geändert von trissi (25.10.2013 um 19:26 Uhr) Grund: oops Steve war schneller |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|