SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: Schwächen von Objektiven 70-200/2.8 bei 200mm auch bei Tamron und Sony ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2013, 06:33   #11
deranonyme

Okay, wir haben bei uns in der Familie das Sony und das Tamron. Das Sony an der A580 und das Tamron an der A55. Also durchaus vergleichbare Kameras was den AF angeht. Das Tamron ist von der Abbildungsleistung vergleichbar gut (no Pixelpeeping), aber der Fokus ist definitiv langsamer. Was es dir Wert ist, dass der Fokus etwas schneller sitzt musst du selbst wissen.

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2013, 07:35   #12
huessi

Alpha SLT 77

... ich nutze das ältere Tamron 70200 f2,8 an einer a77 und bin mehr als begeistert und zufrieden mit dem Glas. Habe es gebraucht erstanden und nicht einmal bereut. Natürlich sollte genügend Licht vorhanden sein um kurze Auslösezeiten mit niedriger ISO zu nutzen.

Gruß
huessi

Magst Du Fotos gucken? Guckst Du hier!
huessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 08:56   #13
tosamar

Hab gerade ein gebrauchtes Tamron 70-200/2.8 hier und war am Wochenende auf dem Fußballplatz bei stark bewölkten Himmel und leichtem Nebel . Hab mich für Zeitautomatik 1/1000 und ISO 800 entschieden und der Kamera die Blende überlassen. Bilder sind zwischen Blende 2,8 und 4 entstanden. Der AF war ausreichend schnell, er konnte aber nicht alle Situationen schnell genug fokussieren.

http://www.flickr.com/photos/8907552...7636245991103/

Bin jetzt am überlegen ob ich es behalten soll ?
tosamar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 09:07   #14
huessi

Alpha SLT 77

... sind doch annehmbar für die genannten Verhältnisse.

Schon mal in Verbindung mit mehr Licht getestet?

Bei sonnigem Wetter auf einem Springturnier, als Ausschnitt immer noch ein Hammer.

GRuß
huessi

Magst Du Fotos gucken? Guckst Du hier!
huessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 10:40   #15
tosamar

Hatte vor zwei Wochen ein Tamron hier, was wieder zurück ging.
War bei Blende 2,8 bis 4 einfach nicht überzeugend (schwacher Kontrast und Farben).
Dabei sind bei strahlend blauen Himmel und Sonnenschein die Bilder hier entstanden:
http://www.flickr.com/photos/8907552...7636007346004/

Alle ohne GELI (wegen Retourmöglichkeit) und bei Blende 5.
tosamar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2013, 13:27   #16
holger-hb

Themenersteller

Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
Okay, wir haben bei uns in der Familie das Sony und das Tamron. Das Sony an der A580 und das Tamron an der A55. Also durchaus vergleichbare Kameras was den AF angeht. Das Tamron ist von der Abbildungsleistung vergleichbar gut (no Pixelpeeping), aber der Fokus ist definitiv langsamer. Was es dir Wert ist, dass der Fokus etwas schneller sitzt musst du selbst wissen.
Habt Ihr das neue oder das alte Tamron?
holger-hb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 15:53   #17
badboy00190

Zitat:
Zitat von holger-hb Beitrag anzeigen
Habt Ihr das neue oder das alte Tamron?

...das würde mich auch interessieren
badboy00190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 16:31   #18
holger-hb

Themenersteller

Ist vielleicht noch nicht bei allen angekommen, daß Tamron angeblich deutlich bessere Werte mit dem neuen Objektiv erreichen soll. Deswegen hatte ich ja auch die Testberichte eingestellt.

Hier nochmal der Link zum Objektiv: http://www.tamron.eu/de/objektive/ue...di-vc-usd.html

Das alte ist offensichtlich kein Gegner für das Sony.

Vielleicht findet ja jemand von Euch etwas zum direkten Vergleich an einer APS-C mit dem neuen und dem Sony. Meinen Geldbeutel würde es freuen, wenn sich eine günstigere Alternative auftun würde. Die Aussicht, daß das SAL70200/2.8 GII im November kommen soll und dann noch mehr kosten soll (ca. 400 € mehr, wie beim 70-400GII), läßt mich da aussteigen.
holger-hb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 16:57   #19
BruggerT

Sal 70200gII

Ich habe letzte Woche bei Sony nachgefragt. Diese haben mir nicht bestätigen können das ein SAL 70200G II erscheinen wird.

Deshalb habe ich mir noch ein "altes" gegönnt!
Muss also schon sagen, die kleinen Tests gestern und heute sind viel versprechend.
BruggerT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 17:38   #20
badboy00190

Zitat:
Zitat von holger-hb Beitrag anzeigen
Ist vielleicht noch nicht bei allen angekommen, daß Tamron angeblich deutlich bessere Werte mit dem neuen Objektiv erreichen soll. Deswegen hatte ich ja auch die Testberichte eingestellt.

Hier nochmal der Link zum Objektiv: http://www.tamron.eu/de/objektive/ue...di-vc-usd.html

Das alte ist offensichtlich kein Gegner für das Sony.

Vielleicht findet ja jemand von Euch etwas zum direkten Vergleich an einer APS-C mit dem neuen und dem Sony. Meinen Geldbeutel würde es freuen, wenn sich eine günstigere Alternative auftun würde. Die Aussicht, daß das SAL70200/2.8 GII im November kommen soll und dann noch mehr kosten soll (ca. 400 € mehr, wie beim 70-400GII), läßt mich da aussteigen.
ich habe alle drei verlinkten Seiten durchgelesen, fand sie aber nicht sooo aussagekräftig bzw. habe daraus keine neuen Erkenntnisse gewonnen. Im Photography Blog steht dann, ziemlich am Ende: "we found the focusing to be indeed very quiet, and pretty fast - but definitely not instantaneous - ..." tja, eben genau dieses "instantaneous" würde ich suchen bzw. genau SO würde ich z.B. das 70-200er Nikkor bezeichnen (das interessanterweise im dritten verlinkten Artikel recht schlecht abschneidet)

Woher hast Du denn die Info zum GII, bzw. in welchen Punkten soll es denn gegenüber dem G verbessert worden sein?

Grüße,
Andy
badboy00190 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: Schwächen von Objektiven 70-200/2.8 bei 200mm auch bei Tamron und Sony ?

Forenregeln