![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Tom,
EOS 600D ist für Anfänger die ideale Einsteigerkamera und die gibt es derzeit im Set unter 600€. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
HEUTE : MEDIA MARKT EOS 1100 D / 18-55
299,00 EURO Billiger kannst du nix SCHENKEN - YES !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Kommt drauf an für wen...
![]() Die Canon-Einsteigerbodys werden echt verramscht - unglaublich ![]()
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Wenn ich als Hersteller den Zug für Spiegellose verpasst hab - dann muss ich halt billig DSLRs verkaufen und der Markt ist am sterben. Alle DSLRs unter 1000 Euro werden bald durch Spiegelose System ersetzt. Kleiner und können das gleiche wie die grossen ;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
![]() Zitat:
die alten Objektive können nicht direkt weitergenutzt werden, da es sich um manuelle FD Objektive handelt. Sie stammen noch aus der pre EOS Zeit. Ob sie mit einem Adater zu nutzen sind? ![]() Ich nutze mein Canon FD 50/1.8 mit Retro-Adapter als Macroobjektiv.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
.... ich persönlich würde ja innerhalb der Familie strikt zur gleichen Marke greifen. Das hat viele Vorteile, sowohl was den Kauf und die gemeinsame Nutzung von weiterem Equipment betrifft, als auch der gemeinsame Erfahrungsaustausch.
Wir fotografieren mittlerweile zu dritt - meine beiden Jungs haben die Leidenschaft (und selbstverständlich das Talent ![]() ![]() ![]() Jeder kann das nehmen, was er gerade braucht, zumal wir auch in unmittelbarer Nähe unsere Häuser haben. Die Kosten werden durch drei geteilt......... Geschenke zu Weihnachten und Geburtstagen sind einfacher zu erfüllen....... Einen Nachteil hat es allerdings auch: Wenn mal was fehlt oder kaputt geht, will es keiner gewesen sein........ kommt aber bisher eher selten vor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Hey,
Danke nochmals für die vielen Antworten. Es ist schlussendlich eine Canon 700D im Kit mit einem 18-135mm Objektiv geworden. Wieso 700D und nicht 600D oder 60D? Der Grund ist jener, dass die 700D mit einer neueren Objektivgeneration ausgeliefert wird, welche während dem filmen (was er auch öfters macht) scharfstellen kann. Die anderen beiden nicht. Ausserdem hat die 700D ein Stereomikrofon, die anderen beiden nur mono. Wieso 18-135 (also eine Kompromisslösung) und nicht 18-55 und 55-200? Dies hat den ganz einfachen Grund, dass ich meinen Vater gut genug kenne um zu wissen, dass er das Objektiv während einer Reise nie wechseln würde. (oder nicht mal mitnehemen würde) Das 55-200er würde also im Schrank verstauben und er würde sich aufregen, dass er nicht mehr als 55 mm Brennweite hat. Kleines Zitat von Ihm als er die Kamera bekam : "Wieso 18-135mm? Die 30-70mm welche ich bis jetzt hatte haben doch immer gut ausgereicht" 10 Minuten danach war er schon dabei freudig den Zoom zu benutzen ![]() mfg Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Danke für das Feedback.
Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Das 18-135 wurde direkt kit der 650D aufgelegt und kann die neue Video-AF-Technik STM auf die ihr Wert legt.
Ob das bei den anderen Kit-Linsen der Fall ist, wäre fraglich. Das 40mm-Pancake kann auch STM. bydey
![]() |
![]() |
#20 |
|
preislich müsste man dann aber über 600€ liegen oder?
Mein Vater hat die 650D, an sich eine tolle Kamera allerdings habe ich jetzt mal den direkten Vergleich zwischen der 650D und meiner ![]() ![]() Aber klar die ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|