Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 17-50 f2,8 bei Foto Gregor für 369€!!!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2013, 14:19   #11
fornie

Zitat:
Zitat von RREbi Beitrag anzeigen
Ist das ein Vollformatobjektiv, kann leider dazu nichts in der Objektivdatenbank finden...

Gruß RREbi
Sigma:
DC = APS-C
DG = VF
nichts von beidem = VF

Geändert von fornie (17.04.2013 um 19:29 Uhr)
fornie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2013, 14:31   #12
Xilum

Zitat:
Zitat von TorpedoZ Beitrag anzeigen
Hallo,
Werde noch Vergleichsbilder schießen und den Fokustest durchführen :-)
Fokustests mit irgendwelchen Charts würde ich nur dann machen, wenn das Objektiv beim normalen Benutzen irgendwelche Unstimmigkeiten aufweist. In allen anderen Fällen dient so etwas nur dem eigenen Irremachen...
Xilum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 17:25   #13
Mundi

@Fornie,

Die Sigmabezeichnung DG ist nicht gleichbedeutend mit Vollformat, sondern heißt, es ist für digital optimiert.
Mundi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 19:16   #14
fornie

Zitat:
Zitat von Mundi Beitrag anzeigen
@Fornie,

Die Sigmabezeichnung DG ist nicht gleichbedeutend mit Vollformat, sondern heißt, es ist für digital optimiert.
Doch, ist sie. Alle DG sind Vollformatobjektive. Alle DC sind ebenfalls für "digital optimiert" (Vergütung der rückwärtigen Linse), nur eben für APS-C, daher DC.

Zitat Sigma:
"Wie auch unsere DC Objektive verhindert die Vergütungstechnologie und die Konstruktion der DG Objektive, deren Berechnungen die digitalen Ansprüche zugrunde liegen, in erster Linie Lichtreflexionen des Sensors an der rückwertigen Objektivlinse. Durch den Einsatz dieser modernen Vergütungsverfahren werden Geisterbilder durch Reflexionen an der Sensoroberfläche erfolgreich eliminiert und zugleich eine ausgewogene Farbbalance erreicht. Die DG Objektive sind für den anspruchsvollen Einsatz an digitalen SLR Kameras bis zum Vollformat konzipiert."
Zitat Ende

Zum Nachlesen: http://www.sigma-foto.de/fotowelt/fo...n/lexikon.html

Geändert von fornie (17.04.2013 um 19:30 Uhr)
Alt 18.04.2013, 07:40   #15
Mundi

@ fornie,
"Alle DG sind Vollformatobjektive".
Es gibt noch genügend baugleiche Sigma Vollformatobjektive non DG, wenn sie auch nicht mehr produziert werden und auf der Sigma Homapage nicht mehr erscheinen.

Mein bei Foto Gregor bestelltes Sigma 17-50 soll heute geliefert werden. Ich bin schon gespannt, ob es wegen des niedrigen Preises einen "Haken" gibt.

Gruß Eberhard
Sponsored Links
Alt 18.04.2013, 09:11   #16
DerKruemel

Vielleicht ist es so wie bei den ganzen 70-300 Sigmas vor ~2 Jahren, da gingen doch alle Versionen ( Apo, Macro, OS ) die alle einen NP von bis zu 400,-€ hatten für 80-120`€ neu bei ebay weg. Der einzige "Haken" war das manche nicht SLT tauglich waren. Mit einem kurzen und kostenlosen besuch beim Service wurde das aber behoben.

Das es einen groben Haken bei dem Objektiv geben soll kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn, man hat ja garantie auf das gute Stück
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 09:27   #17
kitschi

es könnte Ware sein, die nicht von Sigma Deutschland kommt und dann kannst diue 3 Jahre Garantieerweiterung nicht abschliessen

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 09:45   #18
Nisos

Da bestell ich mir doch glatt auch eins.

Nun kann ich endlich das Kit Objektiv loswerden.

Danke an den Finder !
Alt 18.04.2013, 10:46   #19
Mundi

Das Sigma ist angekommen und alle Zweifel sind ausgeräumt.
Ich habe alles überprüft. Orginalkarton mit Aufdruck für Kompatibilität mit Sony a65/77 und Aufkleber für 3 Jahresgarantie. Garantiekarte ist ebenfalls vorhanden. Die Registrierung bei Sigma hat geklappt, aber aufgepasst, man muß im Formular das richtige 17-50 HSM wählen, das ohne OS. Sonst stimmen EAN und Nummer nicht überein.
Der erste Test ist positiv.Der HSM ist leise und schnell und er sitzt auch bei ungünstigen Bedingungen.

Gruß
Eberhard
Alt 18.04.2013, 11:04   #20
fornie

Zuerst einmal Glückwunsch zum neuen Objektiv

Zitat:
@ fornie,
"Alle DG sind Vollformatobjektive".
Alle Objektive mit DG in der Bezeichnung sind VF-Objektive. Das ist Fakt!

Zitat:
Es gibt noch genügend baugleiche Sigma Vollformatobjektive non DG, wenn sie auch nicht mehr produziert werden und auf der Sigma Homapage nicht mehr erscheinen.
Ich habe nie behauptet das alle Sigma VF-Objektive auch DG sind, das gibt es natürlich erste seit Einführung der digitalen SLR. Davor gab es dieses Feature nicht.
Folglich sind alle Objektive, die weder "DG" noch "DC" in der Bezeichnung stehen haben, für VF gerechnet, da sie nämlich ausnahmslos alle aus der Analogzeit stammen.
Es mag da noch eine gewisse Überschneidung im Verkauf gegeben haben, weil Händler noch ältere Objektive am Lager hatten, Sigma hat aber mit Einführung der digitalen SLR nur noch DG und DC Objektive produziert.

Ich empfehle nochmal meinen Post (#11) zu lesen.
Die dort getroffene Aussage stimmt zu 100%.

Geändert von fornie (18.04.2013 um 11:48 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 17-50 f2,8 bei Foto Gregor für 369€!!!

Forenregeln