SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 17-50 f2,8 bei Foto Gregor für 369€!!!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2013, 09:11   #1
RREbi

Alpha 850

Ist das ein Vollformatobjektiv, kann leider dazu nichts in der Objektivdatenbank finden...

Gruß RREbi
RREbi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2013, 09:12   #2
kitschi

Zitat:
Zitat von RREbi Beitrag anzeigen
Ist das ein Vollformatobjektiv, kann leider dazu nichts in der Objektivdatenbank finden...

Gruß RREbi
APS-C

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 13:27   #3
TorpedoZ

Themenersteller

Alpha SLT 65

Hallo,
Habe mein Objektiv bekommen. Verpackung war gut, hat nur 2 Tage gedauert. Garantiesiegel, Seriennummer und alles dabei, also kein Anzeichen auf B-ware :-)
Und das Objektiv ist spitzenmäßig! Werde noch Vergleichsbilder schießen und den Fokustest durchführen :-)
Kann ich also wirklich empfehlen.
Beste Grüße
TorpedoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 14:31   #4
Xilum

Zitat:
Zitat von TorpedoZ Beitrag anzeigen
Hallo,
Werde noch Vergleichsbilder schießen und den Fokustest durchführen :-)
Fokustests mit irgendwelchen Charts würde ich nur dann machen, wenn das Objektiv beim normalen Benutzen irgendwelche Unstimmigkeiten aufweist. In allen anderen Fällen dient so etwas nur dem eigenen Irremachen...
Xilum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 17:25   #5
Mundi

@Fornie,

Die Sigmabezeichnung DG ist nicht gleichbedeutend mit Vollformat, sondern heißt, es ist für digital optimiert.
Mundi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2013, 19:16   #6
fornie

Zitat:
Zitat von Mundi Beitrag anzeigen
@Fornie,

Die Sigmabezeichnung DG ist nicht gleichbedeutend mit Vollformat, sondern heißt, es ist für digital optimiert.
Doch, ist sie. Alle DG sind Vollformatobjektive. Alle DC sind ebenfalls für "digital optimiert" (Vergütung der rückwärtigen Linse), nur eben für APS-C, daher DC.

Zitat Sigma:
"Wie auch unsere DC Objektive verhindert die Vergütungstechnologie und die Konstruktion der DG Objektive, deren Berechnungen die digitalen Ansprüche zugrunde liegen, in erster Linie Lichtreflexionen des Sensors an der rückwertigen Objektivlinse. Durch den Einsatz dieser modernen Vergütungsverfahren werden Geisterbilder durch Reflexionen an der Sensoroberfläche erfolgreich eliminiert und zugleich eine ausgewogene Farbbalance erreicht. Die DG Objektive sind für den anspruchsvollen Einsatz an digitalen SLR Kameras bis zum Vollformat konzipiert."
Zitat Ende

Zum Nachlesen: http://www.sigma-foto.de/fotowelt/fo...n/lexikon.html

Geändert von fornie (17.04.2013 um 19:30 Uhr)
fornie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 07:40   #7
Mundi

@ fornie,
"Alle DG sind Vollformatobjektive".
Es gibt noch genügend baugleiche Sigma Vollformatobjektive non DG, wenn sie auch nicht mehr produziert werden und auf der Sigma Homapage nicht mehr erscheinen.

Mein bei Foto Gregor bestelltes Sigma 17-50 soll heute geliefert werden. Ich bin schon gespannt, ob es wegen des niedrigen Preises einen "Haken" gibt.

Gruß Eberhard
Alt 18.04.2013, 09:45   #8
Nisos

Da bestell ich mir doch glatt auch eins.

Nun kann ich endlich das Kit Objektiv loswerden.

Danke an den Finder !
Alt 18.04.2013, 10:46   #9
Mundi

Das Sigma ist angekommen und alle Zweifel sind ausgeräumt.
Ich habe alles überprüft. Orginalkarton mit Aufdruck für Kompatibilität mit Sony a65/77 und Aufkleber für 3 Jahresgarantie. Garantiekarte ist ebenfalls vorhanden. Die Registrierung bei Sigma hat geklappt, aber aufgepasst, man muß im Formular das richtige 17-50 HSM wählen, das ohne OS. Sonst stimmen EAN und Nummer nicht überein.
Der erste Test ist positiv.Der HSM ist leise und schnell und er sitzt auch bei ungünstigen Bedingungen.

Gruß
Eberhard
Alt 21.04.2013, 13:28   #10
Dyas1251

Zitat:
Zitat von TorpedoZ Beitrag anzeigen
Hallo,
Habe mein Objektiv bekommen. Verpackung war gut, hat nur 2 Tage gedauert. Garantiesiegel, Seriennummer und alles dabei, also kein Anzeichen auf B-ware :-)
Und das Objektiv ist spitzenmäßig! Werde noch Vergleichsbilder schießen und den Fokustest durchführen :-)
Kann ich also wirklich empfehlen.
Beste Grüße
Hast Du das Objektiv schon bei Sigma Deutschland registriert um die Garantieverlängerung zu bekommen ?

Ich war beim Kauf meines 105-er Macro auf einen französischen Import reingefallen wo dann auf der Verpackung auch noch der EAN-Aufkleber manipuliert war.
Nachdem ich äußerst intensiv beim Lieferanten interveniert hatte wurde es umgehend zurück genommen und das Geld war 3 Täge später wieder hier.

Dann hatte ich es beim großen Fluss bestellt und nach 3 Tagen endlich die Originalware in der Hand.

Viel Aufregung, aber nach 2 Wochen war alles erledigt.

Gruß Dyas1251
Dyas1251 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 17-50 f2,8 bei Foto Gregor für 369€!!!

Forenregeln