Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α850: Problem mit Sensor?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2013, 16:46   #11
aidualk

Genau, den hatte ich gemeint. Warum finde ich diese alten threads nicht wieder!?

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
.... Und im 5. Post behauptete ich, daß das niemals der Verschluß sein könne
Man wird älter und weiser....
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.04.2013, 17:20   #12
r_rieger

Themenersteller

Vielen Dank für Eure Antworten,

ich habe mir den genannten Thread angesehen und es ist ja tatsächlich so, daß das Fehlerbild mit meinem absolut identisch ist. Meine Kamera hat gerade mal etwas über 6000 Auslösungen und beim Reinigen ist der Verschluß sicher nicht beschädigt worden.
Habe Geissler angeschrieben und bin gespannt, wie sich das Ganze entwickelt.

Ralph

Geändert von r_rieger (07.04.2013 um 22:04 Uhr)
r_rieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 08:27   #13
About Schmidt

Hallo,
ich hatte mal bei der D7d plötzlich ein kleines Plastikteil in der Hand, als ich von der Kamera ein Objektiv abnahm. Vermutlich stammte es aus dem Inneren eines Objektives oder vom Deckel für Kamera/Objektiv. Es war klein und sah aus wie der Gussgrat eines Kunststoffteils. So was kann schnell ein Verschluss beschädigen.

Ich drücke dir die Daumen dass es nicht zu teuer wird und es wäre nett, wenn du uns weiter berichten würdest.

Gruß Wolfgang
Alt 20.04.2013, 12:59   #14
r_rieger

Themenersteller

So, Kostenvoranschlag von Geissler ist da. Wie ja schon vermutet, ist der Verschluss defekt. Diagnose: "Unsachgemäße Handhabung" Gewaltanwendung Shutter neu. Kosten: 336,18 EUR. Kann mir jemand erklären, wie man den Verschluß beschädigen kann? Der Sensor wurde lediglich abgepustet und nie naß gereinigt.

Danke und viele Grüße.
Ralph
r_rieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 14:44   #15
laker4life

Zitat:
Zitat von r_rieger Beitrag anzeigen
So, Kostenvoranschlag von Geissler ist da. Wie ja schon vermutet, ist der Verschluss defekt. Diagnose: "Unsachgemäße Handhabung" Gewaltanwendung Shutter neu. Kosten: 336,18 EUR. Kann mir jemand erklären, wie man den Verschluß beschädigen kann? Der Sensor wurde lediglich abgepustet und nie naß gereinigt.

Danke und viele Grüße.
Ralph
Ich bin hier nur durch Zufall hingekommen aber als ich die Diagnose von Geissler gelesen habe "Unsachgemäße Handhabung Gewalteinwirkung" musste ich gleich an meinen aktuellen Fall bei Geissler denken, siehe hier:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=131138

Bei mir ist angeblich die USB Buchse durch Gewalteinwirkung beschädigt worden obwohl die Kamera sonst einwandfrei funktioniert. Ich weiß das hat nichts direkt mit deinem Problem zu tun aber kann es sein das Geissler aktuell alle Garantiefälle ablehnt und schön zur Kasse bittet?

Ich drück dir die Daumen das du noch was erreichen kannst!
laker4life ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α850: Problem mit Sensor?

Forenregeln