![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() Ich vermute, dass Mitarbeiter der jeweiligen Hersteller die Roumor-Seiten gezielt für ihre eigenen Interessen einsetzen. Und natürlich, dass einige der Gerüchte frei erfunden sind, um sich im Gespräch zu halten. Und NEIN: Sony wird (wie andere Hersteller auch) keineswegs durchlässiger für Informationen werden. Ganz im Gegenteil: Die werden sich noch stärker abschotten ![]() Zitat:
Was mich beunruhigt ist, dass SAR wiederholt den "Schlingerkurs" von Sony damit begründet, dass Sony sich noch stärker auf das NEX-System konzentrieren will. Ich hoffe mal ganz inständig, dass die A99 nicht der letzte Versuch ist, auch im FF-Segment Fuß zu fassen. Die Ausstiegspläne für das Vollformat waren bei Sony ja schon einmal recht konkret. LG Martin |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Den sollen sie mal zusammen mit Nikons NPS machen. Das kommt beide Unternehmen billiger und wir als Kunden (wenn wir Sony Profis sind oder einfach mal im Ausland schnelle Hilfe brauchen) können sofort auf ein bestehendes Netzwerk zugreifen.
![]() |
#14 |
|
über SAR.............da bin ich unterzwischen soweit:
1. kommt es anderst und 2. als man denkt .......bzw. ich nehme es einfach wie es fortlaufend def. kommt.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Und um die Vorteile des SLT-Konzepts wirklich auf die Strasse zu bringen hätten sie beim jetzigen Stand wohl zwei Kameras gebraucht: Eine extrem schnelle Variante mit Verzicht auf HD Video mit 50/60p (schneller als Nikon D4 für 2500 EUR) und eine Video-Variante wie die A99, die aber nicht auch noch gross aufgerüstet werden muss. Vielleicht wäre auch noch eine "Billigvariante" zum Kontern der 6D und D600 rausgesprungen. Der Entwicklungsaufwand für die DSLR hätte sich sehr in Grenzen gehalten und vermutlich die Abwanderung in andere Systeme verhindert. Für die schnelle Kamera hätten sie halt noch Optiken wie ein 2.8/400 nachlegen müssen - zu konkurrenzfähigen Preisen und mit einem echten Profi-Service. Wenn Sony es mit dem Fotosegment wirklich so ernst gemeint hätte, wie es in den Verlautbarungen zu lesen war, hätte man klotzen statt kleckern müssen. Aber nun gut - Tokyo hat anders entschieden. Offenbar ist der Erfolg der A99 nun doch aber doch nicht so gross, als dass man den SLT-Kurs in der Oberklasse weiterfahren will. Dummerweise werden offenbar schon wieder falsche Schlüsse gezogen: Anstatt endlich die Kameras zu bauen, die das Publikum will (die Aussagen hierzu sind in den einschlägigen Foren erstaunlich einhelleig) wird die nächste Nische angesteuert: Ich bin mir nicht sicher, dass eine VF-NEX der grosse Heilsbringer wird. Die Leica-Fotografen werden sich ein paar als Zweitgehäuse holen, die letzten Sony-Enthusiasten Solidaritäts-Käufe tätigen... Aber wer will wirklich ein drittes Sony-System und ist bereit hierfür fünfstellige Beträge auszugeben?
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (29.03.2013 um 11:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Naja, ein wenig Zinnober um vage Neuheiten, mehr nicht!Sicher sind nur die Nex 3n und die SLT 58 und das neue 70-400mm!
Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Es bleibt somit für Sony nur der Hobbybereich. Von der Eroberung des Profbereiches ist nichts zu sehen. mfg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|