![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ne is klar - das wäre sicher der Verkaufsschlager auf Hochzeitmessen.
WIR machen es nicht schön . WIR zeigen ihnen die blanke Wahrheit ! Solltest vielleicht unterscheiden zwischen Fotografieren und mit der BEA weichspülen. Aber auch für dich - ein kleines Lächeln auf den Bild und die Welt würde anders aussehen - genauso ehrlich und wahr und nicht weichgespült. NUR SCHÖNER und die Erinnerung an den Tag sollte doch schön sein oder ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Aber der Mund hat eine Verkniffenheit, die mich fast "erschreckt" und Tom hat es sehr gut ausgedrückt: dafür bin ich hier "zu nah". Dazu kommen die Schatten unter den Augen, die ich auf jeden Fall abmildern würde. Für mich kommt die Message an: "Ich bin TOTAL fertig und hab eigentlich kaum angenehme Gedanken gerade..." und selbst wenn es so war, ist die Frage, inwieweit das dann festgehalten werden muss. Es sind einfach verschiedene Meinungsbilder, für die Karsten ja auch sicher offen ist, da er das Bild hier eingestellt hat.
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Gestern war ein sympathischer Psychologe in der ZDF neo Sendung Bambule. Der sagte, dass er auf die Frage, ob er glücklich verheiratet sei immer antworte, an manchen Tagen ja, an manchen nicht. ![]() Stephan
![]() |
![]() |
#15 |
|
Nettes Beispiel - aber will ich das hören wenn ich jemand meine Hochzeitsbilder zeige ?
MAcht das Fotobuch auf und dann kommt der Kommentar : Gott siehst du das "SCHEI..... " aus auf dem Bild. Wunderbar ... das will ich hören ! Für einen Laien ist das Bild einfach - NICHT SCHÖN. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Moin
nun ja...da sind ja mal wieder viele aus ihren Löchern bekommen und haben sich zu Wort gemeldet ![]() mich wundert das KEINER die unnatürlich "rote Haut" im Mittelteil moniert ![]() und ich will mich mal nur zu diesem Teil der möglichen Fehler äußern ![]() Klar ist....Karsten hat mehrfach bewiesen....ein besonnener Fotograf zu sein ![]() nur was wir sehen....ist eine Häufung von Dingen die..... der eine "Macke nennt", der andere hinnehmen kann... ![]() Fakt ist aber, wenns zuviel ist.....ist es zuviel "gebastelt" Bilder dürfen Fehler haben... sie dürfen sogar viele Fehler haben die sich technisch besser machen ließen... wenn die Hauptsache dann immer noch toll rüberkommt ![]() ich hätte die Arme aber erstmal zur Visa(Hautarzt...) geschickt .... oder anders ausgedrückt...es so nicht beleuchtet(egal was es war) ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Mir gefällt das Portrait ausgezeichnet. Das passt einfach beim Hinschauen, also hat der Fotograf alles richtig gemacht.
![]() Die Farbgebung gefällt mir sehr gut, auch ein schönes Beispiel, wie man das 135er mit seinen Eigenschaften richtig einsetzt.
![]() |
#18 |
|
Jetzt bin ich doch echt mal auf seine Antwort gespannt (falls ihr ihn nicht schon verkrault habt, denn hier im Forum war er heute schon...)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
ehemaliger Moderator
|
Jeder von uns hätte das Bild anders gemacht, ob das dann besser gewesen wäre bleibt dahin gestellt und sicher bin ich mir, einige hätten so ein Bild nie aufgenommen bekommen. Ich habe mich mal nicht vom 'Text leiten lassen und das Bild auch ohne jeden Kommentar betrachtet und es gefiel mir gut. Ein Portrait ist immer die Interpretation des Fotografen, wie er einen Menschen, bzw. die Welt um sich herum sieht, wahrnimmt, interpretiert.
Die Art und Weise, wie etwas aufgenommen wurde, die Wahl der Schärfe, des Bokehs, alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Der Kritiker darf sicher sagen, wie ein Bild auf ihn wirkt und was er persönlich anders gemacht hätte. Er darf auch sagen, wenn ihm ein Bild nicht gefällt - im richtigen Ton! Warum fragt eigentlich niemand, weshalb das Bild so und nicht anders aufgenommen wurde? Es wird nicht hinterfragt, es wird geurteilt; manchmal sogar abgeurteilt, abgestraft. Mich wundert es da nicht, dass im laufe der letzten Monate immer weniger Portraits gezeigt werden. Hier im Forum wird oft nur nach dem Haar in der Suppe gesucht und darüber wird der Blick für das Besondere abgestumpft. Tut mir Leid, ich kann hier kein Haar finden, zumindest keines was mich stört.
![]() |
#20 | ||||||||||||||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() In der Familie der Braut gab es wenige Tage vor der Trauung einen Trauerfall und dieser hatte gerade bei der Vorbereitung, aber auch bei der Trauung ansich und der anschliessenden Feier danach durchaus Einfluss - mal mehr, mal weniger. In diesem Moment war sie ein wenig in den (wahrscheinlich) traurigen Gedanken versunken, während ihr die Haare gemacht wurden. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Für einen Laien ist das Bild einfach - NICHT SCHÖN.[/QUOTE]Wie gut, dass wir hier unter Experten sind! ![]() Moin! ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Nein, freut mich, wenn's gefällt. Hier nochmal ein wenig überarbeitet (WB/Tönung + Augenränder so gut ich es in Lr kann). ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von Karsten in Altona (08.03.2013 um 22:48 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|