![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wie alle Spiegelreflexkameras haben kommen auch SLTs nicht ohne mechanischen Verschluss aus. Der schließt sich am Ende der Aufnahme und dann wird es kurz dunkel, sowhl bei der A77 als auch bei der A99. Man könnte natürlich währenddessen das Sucherbild einfrieren, aber das ist nicht vorgesehen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#13 |
|
Auch das ist identisch zu SLRs mit optischem Sucher. Oder ist das so schnell in Vergessenheit geraten ? Wenn bei denen der Spiegel zur Belichtung des Sensors hochklappt, ist Ende Gelände im Sucher...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Irgendwie habt ihr alle Recht. Im 12 bilder/sek. Modus bleibt das Sucherbild hell, friert allerdings immer wieder kurz ein - fühlt sich an wie ein Film, der ruckelt. In allen anderen Modi wird's dunkel, scheinbar so lange wie Belichtung dauert, also der/die Verschlussvorgänge dauern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Is bei mir jedenfalls auch so!
Hatte ebenfalls schonmal gelesen, dass hier der Vorteil liegen würde. Ich denke mir, wenn der Spiegel doch so bleibt wie er ist, warum geht dann der OLED aus? ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Die 30% vom Licht fürs Sucherbild bekomm ich ja deswegen auch nicht auf den Sensor! Hm, vllt wirds das ja irgendwann noch nachträglich geben... Greetz, Kev |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Falsch ! Das abgezweigte Licht ist für das AF-Modul, das Sucherbild kommt vom Sensor ! Und wenn der Sensor gerade ausgelesen wird, gibts eben kein Sucherbild.
![]() |
#17 | |
|
![]() Zitat:
Der Sucher ist nur dunkel, wenn ich den ausklappbaren Sucher benutze. Der ist für Brillenträger das Beste was ich je hatte! VG Fotoherby |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|