![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
Seit einigen Wochen besitze ich auch die A 77 und kann jetzt noch weniger die häufige Kritik nachvollziehen. Aber das nur am Rande. Zu meiner Frage: auf der Photokina habe ich mehrere 77er (mit unterschiedlichen Objektiven) ausprobiert und ich meine mich erinnern zu können, daß bei einem der Exemplare während des Belichtungsvorgangs das Sucherbild sichtbar blieb. Kann das sein oder spinne ich? Bei meiner 77 wirds dunkel, wenn ich auslöse. Beim Sony-Support meinten sie, dies sei werksseitig so eingestellt und könne nicht geändert werden, was ich seltsam finde, denn warum sollte man so etwas "einstellen". Ist das Thema hier schon mal behandelt worden? Gefunden habe ich nichts : ![]() Falls ja, genügt mir ein freundlicher Hinweis auf den oder die Beiträge. Danke schon mal und viele Grüße von einem sehr zufriedenen A77-Nutzer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Bei meiner A77 wird es während der Belichtung auch kurzzeitig dunkel. Für mich ist das kein Problem.
![]()
![]() |
#3 |
|
Wie lange bleibt den der Sucher dunkel?
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Interessant wäre das denke ich nur bei Mitziehern?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich möchte daran erinnern, das auch bei SLRs während der Belichtung im Sucher nichts zu sehen war, da der Spiegel weggeklappt war.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Aber das Sucherbild wird dunkel, bei jeder A77, da sei sicher! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo,
meinem Verständnis nach muss der Sensor ausgelesen werden, um ein Bild anzuzeigen. Für das Livebild muss er also ständig ausgelesen werden. Während der Aufnahme kann er nicht ausgelesen werden, da er ja eben Ladung "sammelt" solange er aufnimmt. Daher kann in dieser Zeit kein Livebild im Sucher angezeigt werden. Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Dann ist meine Frage schon geklärt. Wahrscheinlich haben die zahllosen Eindrücke während der Photokina tatsächlich meine Sinne verwirrt
![]() Ein Problem stellt das für mich nicht dar, schließlich war es bei den SLR's auch so, aber manchmal funktionieren die Dinge nicht so wie sie sollen und dann gibt's keinen zuverlässigeren Weg, als hier im Forum anzufragen. Vielen Dank also für Eure Antworten und weiterhin viel Spaß mit unserem schönen Hobby. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
lol ... wie wär's, wenn du mal im Menu "Bildkontrolle" ausschaltest?
Ohne Rückschau im Sucher bleibt das Bild kontinuierlich vor Augen .. schliesslich IST DAS JA GERADE der Vorteil! Nix für ungut ... aber ist es echt so mühsam, sich mit der Gebrauchsanleitung zu befassen???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Nochmal in Kurzform meine Frage: Bei meiner (und offenbar auch den Kameras anderer Foristen) wird's für die Dauer der Belichtung dunkel und ich glaubte das schon einmal anders erlebt zu haben. Da habe ich mich wohl getäuscht, aber wenn Du nach aufmerksamer Lektüre der Gebrauchsanleitung den Menüpunkt findest , mit dem ich das vermeiden kann, werde ich mich sehr freuen. Übrigens, ohne lol und den letzten Satz wäre Deine Antwort deutlich sympathischer "rübergekommen" Nichts für ungut ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|