![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Deine Fotoserie hab ich schon mal gesehen, die Bilder sind echt super!
![]() Und GENAU SOWAS will ich sehen, ich liebe solche Landschaften, die Tierwelt, Strände und diese besonderen Orten wie Höhlen. Ich werde mal die Orte aufschreiben, wo du warst, denn wir wollen grob gesagt die Strecke Perth - Darwin fahren und können deine Empfehlungen auch in unsere Reiseplanung einfließen lassen. Hatte erst überlegt, ob es langt, meine kleine Reisezoom-Kompaktkamera mitzunehmen, aber ich werd jetzt auf jeden Fall die Alpha mitnehmen, sonst ärger ich mich später über mich selbst ![]() Kannst du mir viielleicht eine Liste zukommen lassen mit Orten und Sehenswürdigkeiten, die zu empfehlen sind? Wir werden einen 4WD Camper mieten, unwegsames Gelände sollte als auch machbar sein ![]() Hach, ich freu mich jetzt schon auf Australien die 2. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ja, die Apha muss unbedingt Mit! Und ein Polfilter. An der Strecke Perth Darwin sind die wichtigsten Seheswürdigkeit, die mir spontan einfallen, folgende:
Perth Pinnacles Shark Bay (Delphine und Stomatolithen) Cape Range NP mit Ningaloo Reef (unbedingt schnorcheln!) Karijini NP Broome mit Cable Beach Tunnel Creek und Windjana Gorge Wolfe Crater Geiki Gorge Bungle Bungle Katherine Gorge Elizabeth Falls Kakadu NP, dort unbeingt Bootsfahrt Yellow Waters Fog Dam Tunnel Creek, Windjana Gorge, Wolfe Crater und Bungle Bungle sind nur über nicht asphaltierte Straßen zu erreichen, die teileweise in schlechtem Zustand sein können. Die anderen Orte errreicht man auch mit einem normalen Camper. Wenn ihr (wie Du schriebst) einen Allradcamper habt, dann fahrt die Gibb River Road zwischen Windjana Gorge und Wyndham. Da ihr die Noroute faht, würde ich die Reise nicht vor April beginnen, denn sonst sind viele Strecken im Norden durch die Regenzeit stark aufgeweicht oder sogar unpassierbar.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Super, das hilft mir schon mal sehr weiter
![]() Wenn ich noch mehr Infos brauche, dann würde ich gerne auf dich zurück kommen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Wär schon was Nettes.
Cousin lebt da seit Ewigkeiten, war immer unterwegs, hätte bestimmt Tipps, aber Malle saugt an meiner Börse ![]()
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Du, an meiner Geldbörse hat Australien schon vor 2 Jahren gesaugt (4.300€ mit allem). Aber ich habe keine Minute und keienn einzigen Euro bereut! Und ich bin mir sicher, dass Reisefoto das auch so sieht
![]() Ich kann nur sagen: Tu es, auch wenn es teuer ist (natürlich nicht Haus und Auto dafür verkaufen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|