SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Reisepartner gesucht für Australien-Urlaub (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=127894)

Excel 20.01.2013 19:25

Reisepartner gesucht für Australien-Urlaub

Ich grüße euch!

Für den kommenden Frühling plane ich eine Reise nach Australien. Problem: Meine potenziellen Reisepartner mussten Beziehungsgründen absagen. Die Reisedauer soll etwa 4 Wochen betragen und im Zeitraum März bis April 2013 liegen, weshalb ich das Ganze jetzt zügig planen müsste.
Schwerpunkt soll dabei im Bereich zwischen Perth und Brisbane liegen (eher der Küstenbereich, im Inland gibt´s ja nicht so viel außer Wüste). Die Fortbewegung soll per Mietwagen geschehen, und ich würde bevorzugen, noch 1-2 Leute mitzunehmen, die so wie ich gerne fotografieren und tolle Landschaften und Tiere (ungiftig ziehe ich vor) mögen, und dabei UNGEFÄHR in meinem Alter sind (ich bin 26 aus dem Raum Frankfurt), also ca. im Bereich 18-36 (nur GANZ GROBE Orientierung, damit keiner was falsch versteht :cool:). Frau oder Mann, ist mir egal ;)
Ich bevorzuge druckloses, gemütliches Reisen statt starrem Abklappern einer Liste mit Sehenswürdigkeiten. Da länger bleiben, wo´s gefällt ist das Motto.
Ich habe von meiner Australienreise 2011 (knapp 7 Wochen) schon Erfahrungen gesammelt, wenn jemand also noch nie dort war - kein Problem ;)

So, das sollte als erste Basisinfo genügen, mehr Infos gebe ich natürlich raus an Interessierte.
Wer hat Interesse an einer solchen Reise oder kennt Leute, die geren mitfahren würden?
Auch wer noch mitwill: Gibt es gute Foren oder ähnliches, bei denen man entsprechende Reisepartner finden kann? Ich hab in dem Bereich noch keine Erfahrungen gemacht, bin daher für Tipps sehr dankbar!

Schon mal vielen dank für Antworten!!
LG Markus :)

Dana 20.01.2013 19:43

Zitat:

Zitat von Excel (Beitrag 1406301)
im Bereich 18-36.

*auf mein Geburtsdatum guck*

Mist.

:lol:

(Leider sind VIER Wochen Australien absolut jenseits meiner Darf-Grenze. Ich wünsche dir aber, dass du Gleichgesinnte findest. Es gibt kaum mehr Spaß, als mit Menschen gleichen Hobbys sowas zu starten...ich seh es jedes Jahr. =) )

Excel 20.01.2013 19:56

Ach Dana, die Grenzen sind nicht fest. Und dich würde ich auch mit 60 noch mitnehmen, weil ich dann ja weiß, dass massenhaft Fotos gemacht werden :D ;) :cool:
Die Altergrenze hab ich nur als Orientierung geschrieben, weil ich nicht glaube, dass ich mit "gewöhnlichen" 60-jährigen aus den gemeinsamen Nenner komme (auch was sportliche Aktivitäten angeht). 40 Jahre bei stimmenden Chemie und Interessen sind im Gegenzug kein Problem :)

Aber Dana, falls die Reise klappt, kriegst du Fotos. Einfach nur, um deine Entscheidung, nicht mitzukommen, zu bereuen :twisted:

Dana 20.01.2013 20:30

Ich danke dir für deine...ähm...mitfühlenden Worte. :lol:
Natürlich würden Gottlieb und ich gerne mit fahren. Kein Ding.

Aber die SUF-Touren, die ich plane, gehen einfach vor...und da ist 2013 komplett ausgebucht, zeitlich und auch finanziell. ;) Im März sind wir zum Fotografieren auf Mallorca, im Sommer in Irland. Dann noch Wien und Berlin...ist einfach bisi viel.

Und vier Wochen ist einfach eine lange Zeit. Für Australien sicher wichtig und richtig, für uns nicht realisierbar. Aber unser Neid sei mit dir und unsere guten Wünsche, dass du wirklich jemanden findest, der mit kommt.

Irmi 20.01.2013 21:00

Zitat:

Zitat von Excel (Beitrag 1406301)
... im Inland gibt´s ja nicht so viel außer Wüste...

Aber das ist es ja doch gerade, Austrlien ohne Outback und Wüste geht gar nicht :shock:.
Neid, ich neidisch, ich auch nach Australien will, aber mein Chef nicht will, dass ich fahre ...
zum Glück war ich ja schon mal da, 12000 km mit Bus und Zelt. Es war so toll.

Ich wünsch Dir, dass Du Mitreisende findest.

Excel 20.01.2013 21:05

Wir sind damals auch durchs Outback gefahren...eine ganz eigene Erfahrung, zweifellos, sowas gibt´s hier nicht. Aber nach ein paar Stunden fahren wird es dann doch etwas eintönig :D
12.000km sind aber schon eine Menge Holz. Wie lange hast du denn dafür gebraucht?

Jaja, der Urlaub ist in der Tat nicht einfach zu kriegen. Ich nutze auch nur die Pause zwischen Praktikum und Masterarbeit dafür, weil ich weiß, dass es dann schwieriger wird ;)

Reisefoto 26.01.2013 04:41

Reisepartner für Australien kannst Du u.a. unter folgenden Links finden:

http://www.australien-info.de/reisepartner.html

http://www.travelmates.de/index.php

ingoKober 26.01.2013 11:16

Zitat:

Zitat von Excel (Beitrag 1406339)
Wir sind damals auch durchs Outback gefahren...eine ganz eigene Erfahrung, zweifellos, sowas gibt´s hier nicht. Aber nach ein paar Stunden fahren wird es dann doch etwas eintönig :D

Man muss halt stehenbleiben, Zeit haben, gute Augen und ein wenig Erfahrung.
Dann wird man feststellen, dass das Outback ein Reptilien- und Vogelparadies ist, das viele Motive bietet.
Aber man muss sich das erarbeiten.

Viele Grüße

Ingo

Excel 26.01.2013 13:27

Ich muss dazu sagen, Ingo, dass wir letztes Mal das Outback mehr als Abkürzung benutzt haben, also eher Strecke gemacht haben ohne große Pausen. Aber ja, gerade dort, wo viel Sand und Steine sind, tummelt sich einiges an kleienn Tierchen ;)
Ich habe mittlerweile schon 4 Leute gefunden, die gerne mitkommen wollen über mehrere Kleinanzeigen. Denke, mit so vielen Leuten wird sich dann schon was ergeben, zumal eine von denen sowieso schon drüben ist. Aber danke für die Links ;)
Wenn es klappt, fallen sicher auch ein paar Fotos ab für euch. Die anderenmüssen wir nur ein wenig Zeit dazu lassen :)
Aber geplant ist auch, einige Male im Outback zu übernachten! :)

Reisefoto 26.01.2013 14:16

Zitat:

Zitat von Excel (Beitrag 1408169)
dass wir letztes Mal das Outback mehr als Abkürzung benutzt haben,

Es ist natürlich Gescmackssache, was man sich ansieht, aber da hast du was verpasst. Du kannst dir ja mal meine Bilder anschauen, da ist viel Outback dabei:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=26874

Die Nullarborplain, also ein großer Teil der Strecke zwischen Perth und Adelaide, soll allerdings tatsächlich sehr öde sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.