SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Offener Brief an Sony - Weg von Geissler
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2012, 13:00   #11
herbyp

Offener Brief an Sony-Weg von Geissler

Wenn jemand "nur" einmal in die Gelegenheit kommt zu Geissler zu müssen, kann man durchaus auch Glück haben.
Ich kam mit diversen Minolta Geräte anfangs über Minolta Ahrensburg später Bremen, dann auch Runtime in die Lage guten Service, wie er sein sollte. kennenzulernen.
Nun ja, das ist Geschichte.
Mit der A700 danach mit der A900 und dem Objektiv 24-70,Zeiss musste ich mich mit Geissler beschäftigen.
Nicht ein einziges Mal war der angebotene Service in Ordnung. Die aus meiner Sicht schlechte Komunikation führt noch zu zusätzlichen Ärger.
Ich möchte wiederholen, dass das Hauptproblem in der Tat bei Sony liegt.

a: die Auswahl des Service Partners für Deutschland.(Nur Kostengesichtspunkte.)
b: die mangelnde Qualitätskonrolle des Selben.
c: Keine Alternativen anzubieten bei den Problemen. zB ,bei Garantiearbeiten den Sony Service in Frankreich zu erlauben. (Der Betrieb wird sehr positiv beurteilt).

d: die Produktpflege zu verbessern . Fehler und Schwächen zeitnah zu beseitigen.
e. Darüber nachzudenken einen "Premium Service" zu installieren. (für alle höherwertigen Geräte) Modelle gibt es beim Wettbewerb. Dann würde auch das Preis- Leistungsverhältnis besser passen.

Ich glaube dass Sony Deutschland sehr wohl informiert ist über diesen Sachverhalt.
Wir können daher nur noch hoffen, dass die missliche Lage in der sich Sony befindet, zum Anlass genommen wird, seine Kunden besser zu behandeln.
Nur mit zufriedenen Kunden kann man seinen Marktanteil und auch sein Ergebnis verbessern
herbyp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.06.2012, 13:08   #12
oskar13

Zitat:
Zitat von looser Beitrag anzeigen
Ich meine, währen so viele andere hier mit dem Service zufrieden würden sie ihn verteidigen.
Bei meiner A550 wurde der Verschluss getauscht, Montag wurde sie abgeholt, am Freitag war sie wieder bei mir. Am Telefon hatte ich eine sehr freundliche Dame. Ich war also mit dem Service sehr zufrieden. Und als zusätzliche Überraschung kam ein Brief von Sony mit einer dreimonatigen Garantieverlängerung. Top.

Als nächstes musste ich meine NEX3 einschicken, da hat sich die Folie am Display abgelöst. Auch dieses Mal war die Camera innerhalb einer Woche wieder bei mir mit neuem Display.
Natürlich kann mal was schiefgehen, bei Geissler arbeiten halt auch nur Menschen. So perfekte wie manche hier im Forum kann es halt nicht überall geben.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 13:26   #13
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von oskar13 Beitrag anzeigen
Natürlich kann mal was schiefgehen, bei Geissler arbeiten halt auch nur Menschen. So perfekte wie manche hier im Forum kann es halt nicht überall geben.
Klar. Hier geht es auch nicht darum, dass nicht auch mal Fehler passieren können. Ich wäre der letzte, der das nicht so sieht. Die Frage ist halt, was dann in solchen Fällen passiert. Und da gibt es erhebliches Verbesserungspotential - bei Geissler UND bei Sony.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 13:53   #14
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Jaja, wohl wahr...aber was hat das mit meiner von Dir zitierten Aussage zu tun??
Zufriedenstellende Leistungen sollten selbstverständlich sein (Standard) für einen Service und bedürfen eigentlich keiner besonderen Erwähnung.Habe Dich so verstanden!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 01:11   #15
jrunge

Zitat:
Zitat von herbyp Beitrag anzeigen
...
Nur mit zufriedenen Kunden kann man seinen Marktanteil und auch sein Ergebnis verbessern
Ich bin gespannt, ob ich es noch erlebe, dass diese richtige Aussage bei Sony-Deutschland mal ein Verantwortlicher versteht und dann auch das Verstandene tatsächlich umsetzt.

Geändert von jrunge (28.06.2012 um 10:42 Uhr)
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2012, 11:06   #16
katz123
Gast

Das ist die klassische Win-Win Situation: Geissler gewinnt und Sony gewinnt. Alle sind glücklich. Wirklich alle?

Man muß doch feststellen, das es in dem Preissegement in dem Sony tätig sein möchte ohne Service nicht klappt. (Sorry - aber eine One-Man-Show ist kein Service. Also nichts gegen Geissler.)

In einem Brief sollte man dezent auf die gescheiterten Versuche der ausländischen Automobilindustrie verweisen, des es nicht geschafft haben in Deutschland fuß zu fassen. Knackpunkt war das fehlende Servicenetz.

Wenn nähmlich Kunden hilflos herumrennen, dann sprechen sich Mängel auch herum.

Irgenwann müssen die Zyndkerzen gewechsel werden. Und wann dann Verschrottung angesagt ist, wenden sich die Kunden ab.

Kein Händler kann es sich leisten Produkte an Kunden zu verkaufen, die unzufrieden sein werden.
Alt 28.06.2012, 11:39   #17
Smurf

Da schon die Keulen gezueckt werden wäre es vielleicht mal interessant was die armen Canon Leute von Geissler denken.
Augenscheinlich werden sie auch vom Geissler Service verwöhnt was den Schluss nahe legt das dort auch offene Briefe geschrieben werden muessten.

Oder sieht die Lage dort anders aus?
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 12:04   #18
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Smurf Beitrag anzeigen
Oder sieht die Lage dort anders aus?
Canon listet alleine 7(!) autorisierte Servicestellen für DSLRs: Klick!
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 13:38   #19
Lobra

Vor Sony habe ich mit Olympus fotografiert.Das war besser ,weil ich ein defektes Objektiv hier in Hamburg persönlich abgegeben habe.
Olympus hat ,außerhalb der Garantiezeit,Pauschalpreise 178€ ,egal was ist.

Mir ist mein Sony 16105 aus 50cm auf den Holzfussboden gefallen,AF-defekt ,äusserlich keine Spuren.
Zu Geißler geschickt,nach rund 2 Wochen ,Brief mit KV ,Reparatur kostet 489€.
Ich habe das Objektiv verschrotten lassen ,um weitere Kosten zu vermeiden.
Mit Grausen denke ich daran,wenn meine a65 mal nicht mehr funktioniert.
Der Gebrauchtkauf ist vermutlich günstiger.
Alt 28.06.2012, 13:56   #20
Smurf

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Canon listet alleine 7(!) autorisierte Servicestellen für DSLRs: Klick!
Das beantwortet nicht die Frage wie Canon Nutzer den Geissler Service bewerten.
Kann ja sein das man als Sonybesitzer Kunde zweiter Klasse ist weil der Hauskonzern schlechtere Verguetung anbietet oder halt nicht so umsatzstark auftritt.
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Offener Brief an Sony - Weg von Geissler

Forenregeln