![]() |
Offener Brief an Sony - Weg von Geissler
Ausgehend von meinem posting im "Geissler-thread" heute nachmittag:
Zitat:
Zitat:
Ich hätte nach wie vor ein schlechtes Gefühl dabei, meine Geräte zu Geissler zu schicken. Ich würde das mittlerweile auch gerne mal Sony gegenüber artikulieren (mit welchen Erfolgsaussichten auch immer). Dennoch wären mehr Meinungen interessant und notwendig. Auch wie man so einen "Unterschriften-thread" eigentlich technisch aufzieht, weiß ich nicht. Letztendlich bin ich mir auch unsicher, ob das hier überhaupt gewünscht wird. Einen thread wert ist es aber, ... finde ich :oops: |
Das eine Mal ist es A580, das andere Mal die A700 ... - so jetzt auch einen adäquaten "Geissler-thread".
Soll heissen: wenn jemand mit seinem Produkt zufrieden ist, wird wenig darüber berichtet - bei Unzufriedenheit gibt's direkt einen neuen thread. Interessant wäre in diesem Zusammenhang ein "Zufriedenheits-thread" zum Geissler-Service, statt aus individueller Unzufriedenheit gleich die " OFFENER-BRIEF-KEULE" herauszuholen. Selbst wenn sich ein überwiegender Unmut mit dem ein- oder anderen Produkt/Service herauskristallisiert, kann man eine positive Lösung anstreben, die nicht heißt: "weg von ..." sondern: "hin zu ...". spam |
Zitat:
Zitat:
Es gibt aber manche Fälle, die wirklich haarsträubend verliefen bzw. noch verlaufen (z.B. meiner). Da fühlt man sich als Kunde von Sony (und Geissler) einfach im Stich gelassen. Das geht eindeutig besser. Zitat:
Gruß Bernd |
Ich meine, währen so viele andere hier mit dem Service zufrieden würden sie ihn verteidigen.
Was ich hier für problematisch halte das die anscheinend auch unser Forum mit sponsoren bzw. dieses gemacht haben. |
Ein guter Service ist einer, an dem Sony viel verdient. Ein Servicepartner ist Ideal. Konkurrenz schadet nur.
Man müßte Sony begreiflich machen, daß die Kunden sich abwenden, wenn sie in Fachgeschäften wie Aussätzige behandelt werden. Haste Probleme mit dem Objektiv, - dann kaufe dir ein Neues. Haste Probleme mit der Kamera, kann kauf dir eine Neue. Haste immer noch Probleme, kann kaufe dir noch eine Neue. Diese Vorgehensweise mag bei Kameras um die 100 eur funktionieren, aber nicht bei Kunden mit Investitionen von mehr als 10.000 eur! |
Zitat:
Am Anfang hab ich ja in den Geissler-Thread auch reingeschaut, aber irgendwann mangels Interesse nicht mehr. Das geht sicher vielen anderen halbwegs zufriedenen Geissler-Kunden ebenso. Die Aufmerksamkeit für diese Kritik-Threads liegt sicher mehr bei den Geschädigten als den Zufriedenen, so dass dein Schluß, "wen jemand zufrieden wäre, würde er das wohl sagen" m.E. unzulässig ist. |
Zitat:
Ernst-Dieter |
Zitat:
Manchmal so habe ich den Eindruck kommt es auch auf denjenigen an der das Problem hat, welche Erwartungen er an Geissler und die Lösung des Problems stellt. |
Zitat:
|
Zitat:
Zum Geissler Service. Es wäre sicher hilfreich, wenn es noch eine zweite Sony Service Werkstatt in Deutschland gäbe. Dann könnte man vergleichen. Außerdem belebt Konkurrenz bekanntlich das Geschäft. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr. |