![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Es ist nicht nur in der Nahrungsindustrie so das es viele Hersteller gibt, die Lizensproduckte Herstellen (für Sony, Canon usw) und die gleichen unter anderen Namen verkaufen (teilweise leicht abgewandelt) Warum sollten andere Hersteller eine andere Technik verwenden, oder glaubt ihr , die Sony Akkus sind wirklich wert, was sie kosten? Ich glaube das manch einer anderst denken würde wenn er erfährt welche kosten hier wirklich auflaufen und was Sony an solche Kunden verdient. Klar gibt es von der Qulität solche oder solche, aber es gibt auch unter den "Fremdhersteller" perfekte Akkus. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Die Rechnung ist bei ihm sicher folgende:
Der Nachbauakku hat z.B. 1/10 der Leistung eines Originalen. Daher kaufte er 10 Akkus um in Summe dann EINEN Reserveakku zu haben ![]() Die beiden letzten Nachbauakkus, die wir gekauft hatten, waren beide Murks. Seitdem kommen mir nur noch originale in die Fototasche. Teurer ist das letztendlich dann auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Also ich hatte noch nie Probleme mit Nachbauakkus. Wede an meiner A200 noch an der A77. Hab mir erst vor wenigen Wochen 3 Stück über Amazon geholt. 11,70 € das Stück!!! Und alle funktionieren tadellos und halten in etwa genauso lang wie mein Original-Akku.
![]() Selbst wenn einer davon nicht getan hätte, wär ich immer noch deutlich billiger dran, als bei Kauf eines Originalakku. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
verstorben
|
Zitat:
Wenn Nachbau, dann für mich nur von einem renommierten Anbieter. Nur ist dann die Ersparnis nicht mehr ganz so groß. Die eigene Erfahrung und die Beiträge hier zeigen: Nachbauakkus sind ein Glücksspiel. Da muss man halt selbst abwägen. Für meine ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich hatte bislang noch nie Probleme mit meinen Billig-Accus. In der Leistung stehen sie Orginalen kaum nach.
![]() Der hohe Bedarf an Kamerastrom ist meinen Radtouren durch Deutschland geschuldet. Ich bin dann ca. 7-10 Tage unterwegs,ich nächtige in der Wildnis im Schlafsack,kein Gasthof oder Campingplatz,somit auch keine Steckdose.
Gruß Lothar Geändert von Lobra (27.04.2012 um 21:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Deinen Ausführungen bezüglich Nachbauten stimme ich voll und ganz zu. Es dürfte einige wenige Fabriken geben die weltweit Akkus für Firmen wie Sony, Canon, Nikon usw. im Auftrag herstellen. Ich zitiere aus einem früheren Beitrag von mir: "Bei meiner im Januar gekauften A77 hat der Original-Akku bereits nach dem 1. Aufladen das Zeitliche gesegnet hat und ein Austausch war erforderlich." Hans |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
verstorben
|
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber in Deinem erwähnten Beitrag schreibst Du, ähm, einige merkwürdige Sachen.
Dein defekter Akku (von Sony-Kamera-Akkus habe ich diesbezüglich äußerst selten etwa gehört), der anstandslos ausgetauscht wurde, ist demnach Grund genug, alle Nachbauten mit Originalware gleichzusetzen? Oha. Gruß Bernd P.S.: Wer meine Beiträge im Forum kennt, weiß, dass ich kein Sony-Fanboy bin.
![]() |
#18 | |
|
![]() Zitat:
Bezugnehmend auf diesen Thread hier bedeutet für mich "Originalware" im engeren Sinne, daß diese Akkus auch von Sony selbst gefertigt werden. Anderenfalls sehe ich das nicht als Originalware, sondern als Ware, die Sony als OEM von einem qualifizierten Hersteller nach eigenen Vorgaben bezieht. Nach meiner über 35-jährigen Tätigkeit im Service einer der weltweit größten Computerfirmen weiß ich sehr wohl, wie das mit Originalware z.B. Akkus abläuft. Unsere in Notebooks verwendeten Akkus bezogen wir als OEM immer von Fremdfirmen sowohl aus Taiwan, als auch direkt vom China Festland - natürlich mit entsprechender Qualitätskontrolle. Niemals haben wir eigene Akkus produziert, obwohl immer unser Firmenlogo aufgedruckt war und dem Kunden als Originalakku verkauft wurde. Das ist aber in der Branche gängige Praxis und absolut legal, solange die Qualitätskontrolle passt. Auch wenn Du äusserst selten davon gehört hast, aber mein Original Sony Akku war halt mal bereits nach einem Ladevorgang defekt [mit dem Original Sony-Ladegerät]. Es wäre doch schlimm, wenn das öfters passieren würde. Gruß Hans |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
verstorben
|
Du weißt wahrscheinlich genau, was ich mit Originalware meine. Das, auf dem Sony draufsteht und wofür Sony gerade steht. Ob die Dinger Herr Li oder Frau Wong zusammengestöpselt hat, ist nicht die Frage.
Dein defekter Akku ist nach allem, was ich bisher gelesen und gehört habe, eine absolute Ausnahme. Noch dazu wurde er nach Deiner eigenen Aussage anstandslos ersetzt. Gleichwohl nahmst Du diesen einen defekten "Original"-Akku zum Anlass, zumindest nach meiner Interpretation, "etwas' negativ über "Original"-Akkus zu schreiben. Dass Deinem einen defekten "Original"-Akku wahrscheinlich mindestens hundert problematische Billigakkus gegenüberstehen, vergisst Du leider in Deiner Argumentation. Gruß Bernd P.S.: Lies Deinen von Dir selbst zitierten und geschriebenen Beitrag bitte noch mal genau. In den Sätzen zwei und drei ist die Rede von EINEM Akku, der sich nicht LADEN lässt, und im nächsten Satzwird unterschwellig ein Zusammenhang mit explodierenden Akkus hergestellt. Es mag je nach Gesinnung rhetorisch gelungen sein, für mich passt es logisch nicht zusammen
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (28.04.2012 um 01:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
hab grade mal bei Fotokoch die Akku-Preise verglichen.
Bei Canon kostet der Akku für die 600D tatsächlich das wenigste - 35,99€ (empfohlener VK 59,-). Dafür hat der aber auch nur 1080 mAH. Der Akku für die 60D kostet auch mehr, 59,-€, empfohlen 119,- (paßt dann auch für die D5. hat 1800 mAH. Der Sony kostet 66,89 €, das scheint auch der empfohlene Preis zu sein. Hat 1650 mAH. Wenn man dann Nikon dazu anschaut (der EN-EL 3e) kostet 58,89€, (empfohlen 99,-), und der paßt nicht bei allen Nikon-Modellen..... der EN-EL15 (für die D7000) kostet 68,13 €, empfohlen 109,- Also, die Akkus sind bei gleicher Leistung mitnichten soooo teurer als die große Konkurrenz..... Dazu kommt das seit der 700 die gleichen Akkus verwendet werden, die sogar noch in die 100 passen (von dem Ausrutscher 33/55 mal abgesehen). wenn ich jetzt von der 350 auf die 57 aufsteige kann ich sogar meine alten akkus unbeingeschränkt nutzen. ---------------------------------------- selbst wenn die Nachbauten in der gleichen Fabrik hergestellt würden wie die originalen bedeutet das noch nciht, daß sie gleichwertig sind. Letztendlich ist es eine Frage der Qualitätskontrtolle am Ende des Fertigungsprozesses, ob ein AKku den Sony-Aufdruck bekommt oder nicht. Das ist gängige Praxis.
www.familie-moeckel.net Geändert von der_isch (28.04.2012 um 08:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|