![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Auch ich habe auf eneloop umgestellt, da sich die Ansmänner der Reihe nach verabschiedet haben, manche schon nach 10x laden.
Bei eneloop aufpassen, es gibt auch LITE, die kann man vergessen, sind ein bisserl billiger, haben aber nur halben Saft. Ebenso die Bunti-Bunti-Versionen, bei denen zahlt man für die Farben (was bei Mädels Lippenstifte sind). Wichtig ist auf die Bezeichnung zu schauen, die "alten" 3UTG sind bloss 1000x ladbar, die besseren 3UTGA hingegen 1500x. Sind mit umweltfreundlichem Solarstrom vorgeladen. Nach dem Kauf sofort einsatzbereit. Zum Laden nicht eneloop Ladegerät, sondern BC700 (200/500/700) oder BC900 (200/500/700/1000) nehmen. Sehr gute Geräte unter verschiedenen Namen .. amazon ca 23 €. Logo chinesische Provenienz. Auch die eneloops sind bei amazon manchmal in sehr günstigem Angebot (16 Stück € 25 - € 29, samt 4 Aufbewahrungsboxen) - und deren Leistung ist hervorragend. Halten die Ladung scheinbar endlos, verlieren im Jahr weniger als andere im Monat. SANYO vergibt für eneloop-Nachbauten offenbar keine Lizenzen, also "ähnliche" kommen da nicht ran. Technologiebedingt sind sie auch mit 2000 mAh limitiert. Geändert von Zweistein (16.03.2012 um 11:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Objektive, Blitze und Kameras stehen im Regal (wenn regelmäßig verwendet mit Akkus drin, sonst ohne), nicht so häufig benötigter Kleinkram liegt mehr oder weniger ordentlich in Schubladen und häufiger benötigter Kleinkram (Filter, Stativplatten, Batterien...) ist in so einem kleinen Kästchen mit fünf verschieden großen Schubfächern, das es mal bei Ikea gab. Das Ding passt genau in mein Regal und ist recht praktisch. Stative stehen in einer Ecke wo sie nicht stören, Taschen ebenso. Verpackungen im (trockenen) Keller. Ladegeräte auf dem Schreibtisch.
Was ich nicht tue: irgendwas in Taschen aufbewahren. Die werden immer nach Bedarf gepackt und zu Hause auch gleich wieder ausgepackt. Beschriftet habe ich nix, ich weiß wo alles ist.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (15.03.2012 um 12:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Excel-Tabelle für Versicherung
Pflege einer Excel-Tabelle mit Kurzbeschreibung, Serien-Nr., Auflistung von evtl. Zubehör, Wiederbeschaffungswert und Lagerort
mfg / jolini
![]()
|
|
|