Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 mit bestehenden Objektiven + Blitz --> Erfahrungen gesucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2012, 12:29   #11
A.B.U.

Mit dem Sigma 10-20/4-5,6 bin ich an der A77 ganz zufrieden. Wie Jens schon geschrieben hat, ist der AF vor allem am kurzen Ende sehr zickig. Ich glaube, dass zumindest ein Teil der schlechten Kritiken darin begründet liegt, dass der AF bei 10mm, die man bei einem UWW ja auch entsprechend oft ausnutzt, oft mal daneben schießt. Ich hatte es jetzt ein paar mal an der 7D und da ist das schon ärgerlich, weil die manuelle Fokussierung da auch nicht unbedingt eine Freude ist. An der A77 fokussiere ich es fast ausschließlich manuell - hier spielt der EVF mal seine Stärken voll aus.

Das 35er habe ich zwar (noch) nicht, denke aber nicht, dass es an der A77 in irgendeiner Weise leistungsmäßig abfallen sollte.

Ich persönlich habe die A77 auch nicht, weil ich unbedingt 24 MP haben möchte, sondern weil mir das SLT-Konzept persönlich gut gefällt und für mich die Vorteile überwiegen. Eine schlechtere Leistung als an der A700 werden deine Objektive auch nicht bringen.
A.B.U. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2012, 14:18   #12
DanielDresden

Themenersteller

Hallo zusammen,

Bei dem 10-20 Sigma tu ich auf meiner Alpha 700 fast immer manuell fokussieren, wie eigentlich bei fast allen Motiven, welche sich nicht bewegen und fotografiert werden, damit habe ich viel bessere Kontrolle und das Gefühl "selbst etwas zu machen" und nicht nur der Maschine zuzuschauen (versteht mich da einer? ).

Ich verlass mich eig. nur auf den AF wenn es zum Beispiel um Familienfotos und sowas geht, da ist es einfach bequemer und meist auch wurscht wenn der Fokus nicht immer perfekt sitzt. Da wird aber auch geknippst und nicht Fotografiert.

Was hat es mit einem "Update" eines Sigmas für die A77 auf sich?

Viele Grüße, Daniel
DanielDresden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 14:56   #13
Reisefoto

Zitat:
Zitat von DanielDresden Beitrag anzeigen
Sony DT 35mm f1.8 SAM (Mein fast immerdrauf, absoluter Liebling)
Tamron SP AF 17-50mm 2.8 XR Di 1. Vers (Liegt seit DT35 fast nur noch in der Tasche)
Damit wirst Du, wie Toni_B schon sagte, noch extremer zufrieden sein.

Zitat:
Sigma 50 - 150 2,8 II APO EX DC HSM (Klasse Linse an der A700, schnell, leise, scharf)
Kenne ich nicht.

Zitat:
Sigma 10-20mm f4.0-5.6 EX DC (Tolles Weitwinkel)
Es wird an der A77 zumindest nicht schlechter. Wie mein Sigma 10-20 sich an der A77 verhielt, findest Du hier:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=113391

Zitat:
Blitzgerät
Metz 50 AF-1 digital
Dafür solltest Du Dir das kürzlich von Metz veröffentlichte Firmwarupdate herunterladen und installieren.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 mit bestehenden Objektiven + Blitz --> Erfahrungen gesucht

Forenregeln