Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kauf Alpha 35, 55, 65, 77 oder Alternative?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2011, 16:12   #11
Oversway

Wenn es dir finanziell nicht weh tut:
a65 mit sony 70-200/2.8 G
preislich eine Ecke drunter wäre das Tamron 70-200/2.8
und nochmal günstiger ist es, die a65 mit der a55 zu tauschen.

Vorteile bietet die a65 viele, die wichtigsten sind glaub ich der Sucher, der dir egal ist, und der Autofokus. Ich würde mich an deiner Stelle zwischen der a55/a65 mit dem Tamron 70-200/2.8 entscheiden. Dazu das 18-55 Kitzoom um auch mal was anderes zu fotografieren.

Kriterien wären:
- Preis
- AF
- 2 Monate warten
- Haptik des Bodys
- Sucher (wenns dich mit dem Fotovirus dann doch so richtig erwischt wirst du ihn benutzen!)

Ich glaub ich würde die a65 nehmen
Oversway ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2011, 16:50   #12
bauigel

Themenersteller

Danke!!

Habe gerade meinen "Spezialpreis" für die A55 erfahren. 378 €!!
Dem stehen 780 € für die A65 gegenüber.
Ich denke das Geld kann ich besser in Objektive investieren...
:-))
bauigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 23:45   #13
hans-guenter.fuss

Mal über eine ganz andere Alternative nachgedacht?
hans-guenter.fuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 09:52   #14
bauigel

Themenersteller

Guten Morgen

Wenn es entsprechende Alternativen gibt würde ich mich über eure Meinung freuen.
Alt 20.12.2011, 13:08   #15
stepa99

Schau dir mal die nex7 oder 5n mit dem 55-210 an. Besonders wenn du nicht so sehr den Sucher brauchst.
Die A65 ist haptisch erste Sahne und die A55 ist da nicht so Dolle. Nimm beide in die Hand, dass ist am besten.
stepa99 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2011, 13:39   #16
bauigel

Themenersteller

Hallo Stepa99

Danke für die Info.
Ich weiß, viele lieben die Nex5 bzw. Nex7 und sie haben im Test auch richtig gut abgeschnitten.
Mein Kollege hat sich gerade am letzten WE die Nex5 zugelegt und ich konnte sie deswegen gestern mal etwas näher ansehen.
Mir persönlich hat sie nicht gefallen. Mir sagt einfach die Optik einer Spiegelrefeflex mehr zu.

Die A35 und die A55 hatte ich schon mehrfach in der Hand. Die A65 leider nicht, da sie nirgendwo ausgestellt war. Aber ich werde es heute nochmals versuchen.

Beste Grüße
Alt 21.12.2011, 20:59   #17
snej72

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung, wenn diese bei mir auch eher zwischen A580, A55, A65 oder A77 fällt. Ich war heute beim Händler, hatte alle in der Hand und danach fällt die A55 eigentlich schon raus. Ich hatte das Gefühl, ein Spielzeug oder eine Kompaktkamera in der Hand zu haben. Da ich in Zukunft gerne mehr mit Videos probieren möchte, ist auch die A580 fast raus aufgrund des manuellen Fokus, was mir bei Videos dann doch etwas auf den Keks gehen würde. Die A77 hat mich schwer begeistert, ist aber eben auch preislich über meinen Vorstellungen, auch die A65 ist ja nicht gerade billig. Bisher nutze ich die A390, aufgrund der vorhanden Objektive habe ich auch keine Lust, das System zu wechseln. Ich hasse Entscheidungen ;-)
snej72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 22:47   #18
dieterson

Alpha SLT 65

Hallo, ich habe seit Ende Oktober auch das Vergnügen mit einer Alpha 65 fotographieren zu dürfen und kann sie für Deine geplanten Verwendungen durchaus empfehlen. Besonders die Gehäuse-Ergonomie ist Klasse - gegenüber A35/A55. So sehr ich die Serienbild-Funktion schätze, würde ich sie für das Kite-Surf-Fotografieren nicht so wichtig finden, ob jetzt 5 oder 10 Bilder pro Sekunde im Kasten landen. Ich wohne in Rostock und habe, noch bevor ich meine Sony gekauft habe, mit einer Canon EOS 550d von einem Freund mit einem "lichtschwachen" 70-300, 4-5,6 bei sehr verhangenen Himmel am Warnemünder Strand Kite-Surfer fotografiert. Dabei sind viele sehr schöne Bilder entstanden. Und die Canon schafft nur 3,7 Bilder pro Sekunde - falls man überhaupt mit der Serienbild-Funktion fotografieren möchte.
Das war nur ein Hinweis, dass ich für das Fotografieren von Kite-Surfern die Serienbildfunktion nicht überbewerten würde und mir auch ein Tamron 70-300 USD mit schnellem Ultraschallmotor dafür gut vorstellen kann. 1/1000 Belichtungszeit habe ich auch bei dem trüben Herbststurm Anfang Oktober problemlos mit dem 4-5,6 Tele erreicht.

Viel Spass beim Entscheiden,
Gruss Dieterson
dieterson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 23:38   #19
bauigel

Themenersteller

Hallo snej72, Hallo dieterson

Müsst ihr mich wieder ins Grübeln bringen?
:-))
Eigentlich hatte ich mich schon für die A55 entschieden, aber vielleicht denke ich nochmals nach. Wobei die A77 zu viel für mich (mein (nicht)Können) ist.

Das zweite Problem sind ja die Objektive. Wobei ihr mich wahrscheinlich alle für verrückt halten werdet.
Bei dem kleinen Zoom gibt es ja viel Auswahl und ích habe für den Beginn erst einmal ein günstiges Tamron 28-200 bei e-bay geschossen. Es wird ja hier nicht so schlecht bewertet und ich denke dies sollte erst einmal reichen.
Bei der großen Brennweite werde ich gerade größenwahnsinning.
Die Sigmas und Tamrons von 75/300 kommen ja überall nicht sonderlich gut weg. Außerdem stellt sich die Frage, ob 300 ausreicht.
Gute Kritiken bekommt das Sony 70/300, aber da bin ich selbst mit Beziehungen bei etwa 700 €. Gerade ist ein gebrauchtes bei e-bay für 560 weggegangen. Und auch wenn ich bei Sigma oder Tamron bleibe, kostet ein vernünftiges etwa Ähnliches.
Da stellt sich die Frage, wenn ich schon so viel ausgebe, warum dann nicht gleich etwas, was die nächsten Jahre auf jeden Fall ausreicht und was überall extrem gut wegkommt.
Kann über einen Freund das 70/400 für unter 1.000 (schaun wir mal, wie tief wir noch kommen) bekommen.
Da komme ich wirkjlich ins Grübeln. Dann stellt sich wieder die Frage, ob das Objektiv an einer A55 Sinn macht. Und wenn ich dann wieder auf die A65 gehe, liegen wir insgesamt fast bei 2.000..... und eigentlich bei einer Profiausrüstung für einen Laien.
Aber wie heißt es so schön.... je schlechter die Leute, desto besser muss das Material sein.....
:-)))
Alt 21.12.2011, 23:58   #20
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von bauigel Beitrag anzeigen
günstiges Tamron 28-200 bei e-bay geschossen. Es wird ja hier nicht so schlecht bewertet
Hast du einmal in die Objektivdatenbank hier im Forum geschaut?

---------- Post added 21.12.2011 at 23:14 ----------

Zitat:
Zitat von bauigel Beitrag anzeigen
Dann stellt sich wieder die Frage, ob das Objektiv an einer A55 Sinn macht.
Wieso stellt sich denn diese Frage?
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kauf Alpha 35, 55, 65, 77 oder Alternative?

Forenregeln