Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kauf Alpha 35, 55, 65, 77 oder Alternative?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2011, 23:38   #19
bauigel

Themenersteller

Hallo snej72, Hallo dieterson

Müsst ihr mich wieder ins Grübeln bringen?
:-))
Eigentlich hatte ich mich schon für die A55 entschieden, aber vielleicht denke ich nochmals nach. Wobei die A77 zu viel für mich (mein (nicht)Können) ist.

Das zweite Problem sind ja die Objektive. Wobei ihr mich wahrscheinlich alle für verrückt halten werdet.
Bei dem kleinen Zoom gibt es ja viel Auswahl und ích habe für den Beginn erst einmal ein günstiges Tamron 28-200 bei e-bay geschossen. Es wird ja hier nicht so schlecht bewertet und ich denke dies sollte erst einmal reichen.
Bei der großen Brennweite werde ich gerade größenwahnsinning.
Die Sigmas und Tamrons von 75/300 kommen ja überall nicht sonderlich gut weg. Außerdem stellt sich die Frage, ob 300 ausreicht.
Gute Kritiken bekommt das Sony 70/300, aber da bin ich selbst mit Beziehungen bei etwa 700 €. Gerade ist ein gebrauchtes bei e-bay für 560 weggegangen. Und auch wenn ich bei Sigma oder Tamron bleibe, kostet ein vernünftiges etwa Ähnliches.
Da stellt sich die Frage, wenn ich schon so viel ausgebe, warum dann nicht gleich etwas, was die nächsten Jahre auf jeden Fall ausreicht und was überall extrem gut wegkommt.
Kann über einen Freund das 70/400 für unter 1.000 (schaun wir mal, wie tief wir noch kommen) bekommen.
Da komme ich wirkjlich ins Grübeln. Dann stellt sich wieder die Frage, ob das Objektiv an einer A55 Sinn macht. Und wenn ich dann wieder auf die A65 gehe, liegen wir insgesamt fast bei 2.000..... und eigentlich bei einer Profiausrüstung für einen Laien.
Aber wie heißt es so schön.... je schlechter die Leute, desto besser muss das Material sein.....
:-)))
bauigel ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln