![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
War sie doch zur sofortigen Bildkontrolle für mich und das Model sehr hilfreich. LG Erich |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Man sollte schon bereit sein ein paar Euronen locker zu machen, wenn man zusätzlich Leistung erhält. Name, A77 SN, Tethered JA /Nein Max. Update Kostenzuschuss XXX 1234... JA 30 €
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nö, ich finde, das gehört einfach dazu! Wir wollen hier nicht herausfinden, wie Sony die Schäfchen am Besten scheren kann, sondern wie Sony am Besten seine Kunden zufriedenstellt, die ja schon saftig geblutet haben oder noch bluten sollen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Keiner würde Dir, sofern so eine Liste überhaupt erwünscht ist, verbieten 0 € reinzuschreiben....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Moderator
|
Ich fände eine Remote-Fähigkeit auch sehr interessant, insbesondere, wenn man ein SDK dafür bekäme und eigene Anwendungen auf Android entwickeln könnte.
Dann wären endlich vernünftige Einstellungen aus einem Fernauslöser an die Kamera übertragbar und man müsste nicht über den 3-pol. Fernauslöseranschluss irgendwie versuchen, die Zeiten zu steuern (wie DSLR-Remote das macht). Man könnte einfach eine USB-Verbindung zum Smartphone herstellen und dort das passende Programm starten. mögliche Anwendungen: - alle Arten von Belichtungsreihen (auch für HDRs) - Intervall-Aufnahmen - automatisches Stacking durch Verstellen des AF - Direktupload von Bildern ins Internet via Smartphoneverbindung - Bildvorschau am PC - eigene Benutzervoreinstellungen, die man im Smartphone verwalten könnte und sogar auf unterschiedlichen Kameras nutzen könnte (einheitliche Schnittstelle vorausgesetzt) ... Wenn Sony das SDK (Software Developement Kit) für verschiedene Plattformen liefern würde, wären sicher einige Entwickler bereit, Programme zu schreiben, die Sony-Kameras für andere wieder interessant machen könnten. Zumindest Technikfreaks wären sicher begeistert. Und wer hätte vor einiger Zeit für Smartphones so eine Inflation an Apps vorausgesehen, wie es sie heute bereits gibt? Die Konkurrenz jedenfalls schläft nicht und Sony sollte dem zumindest folgen (ist ja schließlich ein Elektonikkonzern).
![]() |
#8 |
|
Für Canon gibts das ja schon lange... sogar einige Apps zur Fernsteuerung der Kameras... aber mittels Kabel...
Für Samsung munkelt man schon über eine W-LAN Steuerung... damit könnte man Wireless via Smartphone App das sehen was die Kamera sieht und alle Einstellungen in der App vornehmen. Sony Pennt da wohl noch... so wie Canon beim Video AF. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Also ich finde es auch sehr schade, dass es kein echtes tethered shooting gibt und hoffe sehr, dass das noch nachgereicht wird. Einmal zur besseren Kontrolle am großen Monitor und dann auch für alle möglichen Anwendungen im Remotebetrieb wie Intervallbelichtungen oder komfortables arbeiten bei unkonventionellen Perspektiven.
Schade, schade. Allerdings zeigt Sony bei der Registrierung auch deutlich was Sie selbst von der A77 halten: Kamera für Einsteiger mit Grundkenntnissen... Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Remotecontroll
Auch ich finde es schade dass ein Nachfolgemodell der a700 ein so hilfreiches Feature nicht mehr aufweist. Mich hat das Fehlen dieser Remotecontrol bis jetzt jedenfalls davon abgehalten die a77 zu kaufen. Ich habe diese Funktion öfters an meiner a700 benutzt und würde sie auch an der a77 für Stacking-Aufnahmen bei der Makrofotografie nutzen. Ich hoffe stark dass Sony diese Funktion noch nachreicht, doch bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|