![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Man sollte schon bereit sein ein paar Euronen locker zu machen, wenn man zusätzlich Leistung erhält. Name, A77 SN, Tethered JA /Nein Max. Update Kostenzuschuss XXX 1234... JA 30 €
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Nö, ich finde, das gehört einfach dazu! Wir wollen hier nicht herausfinden, wie Sony die Schäfchen am Besten scheren kann, sondern wie Sony am Besten seine Kunden zufriedenstellt, die ja schon saftig geblutet haben oder noch bluten sollen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Moderator
|
Ich fände eine Remote-Fähigkeit auch sehr interessant, insbesondere, wenn man ein SDK dafür bekäme und eigene Anwendungen auf Android entwickeln könnte.
Dann wären endlich vernünftige Einstellungen aus einem Fernauslöser an die Kamera übertragbar und man müsste nicht über den 3-pol. Fernauslöseranschluss irgendwie versuchen, die Zeiten zu steuern (wie DSLR-Remote das macht). Man könnte einfach eine USB-Verbindung zum Smartphone herstellen und dort das passende Programm starten. mögliche Anwendungen: - alle Arten von Belichtungsreihen (auch für HDRs) - Intervall-Aufnahmen - automatisches Stacking durch Verstellen des AF - Direktupload von Bildern ins Internet via Smartphoneverbindung - Bildvorschau am PC - eigene Benutzervoreinstellungen, die man im Smartphone verwalten könnte und sogar auf unterschiedlichen Kameras nutzen könnte (einheitliche Schnittstelle vorausgesetzt) ... Wenn Sony das SDK (Software Developement Kit) für verschiedene Plattformen liefern würde, wären sicher einige Entwickler bereit, Programme zu schreiben, die Sony-Kameras für andere wieder interessant machen könnten. Zumindest Technikfreaks wären sicher begeistert. Und wer hätte vor einiger Zeit für Smartphones so eine Inflation an Apps vorausgesehen, wie es sie heute bereits gibt? Die Konkurrenz jedenfalls schläft nicht und Sony sollte dem zumindest folgen (ist ja schließlich ein Elektonikkonzern).
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
bleiben nur zwei Fragen: Getestet mit welcher WI-FI Karte und läuft die Übertragung im Hintergrund, d.h. kann ich mit der Kamera in der Zeit weiterarbeiten (oder ist es so wie entweder übertragen oder fotografieren kann). Gruß von Uwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Sorry für OT. Kann mir jemand einen Link schicken, aus dem hervorgeht wie man mit der 900er Tethert-Shootet?
Danke im Voraus, seven |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Keiner würde Dir, sofern so eine Liste überhaupt erwünscht ist, verbieten 0 € reinzuschreiben....
![]() |
#57 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Handbuch Seite 146 unten. Voraussetzung ist natürlich, daß du die mitgelieferte Sony-Software installiert hast.
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
Gruß, Joachim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
Moderator
|
Zitat:
ja, das geht. Während du fotografierst werden keine Bilder übertragen, aber sobald du aufhörst überträgt die Karte die Bilder sofort auf den Rechner. Wobei man hier noch einstellen kann ob die Übertragung direkt an den Rechner oder über deinen Router/Accesspoint auf den Rechner geht. Ist zwar nicht ganz so schnell wie bei der A900 mit Kabel aber für mich durchaus brauchbar, selbst wenn ich im Garten schieße kann ich über meinen Garten-Accesspoint die Bilder ruckzuck auf mein Netzwerk übertragen. Die Datenübertragungsrate sinkt mit steigender Entfernung Rechner/Accesspoint und Kamera.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|