Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Tanzen...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2011, 01:47   #11
BeHo
verstorben

Das hat nichts mit meinem Anspruch zu tun. Eher mit einer gewissen Erwartungshaltung beim Lesen des Threadtitels, die vielleicht auch ungerechtfertigt ist.

Wie gesagt, in eine Serie Turniertanz mit allen Facetten würde das erste Bild meiner Meinung nach sehr gut passen.

Die Schwierigkeiten beim Fotografieren kann ich mir gut vorstellen. Im zweiten Bild hast Du das gut gelöst. Noch schwieriger wird es wahrscheinlich, wenn man auch noch die Fußarbeit mit aufs Bild bekommen will?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (23.11.2011 um 01:50 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2011, 10:14   #12
Kerstin

Bild 2 ist dir wesentlich besser gelungen, die Kritik an Bild 1 ist durchaus berechtigt und hätte ich nicht viel anders formuliert. Statt dich zu rechtfertigen (wen interessiert es, ob die Kuchendamen schon 2 Tage dort rumstehen????) solltest du auch bei den meist schlechten räumlichen Verhältnissen auf einen gescheiten Hintergrund achten, das hast du in der Hand. Wie soll Begeisterung im Bild vermittelt werden wenn das nichtmal bei der Hauptperson zu erkennen ist?
Genau das hast du im zweiten Bild geschafft, wenn auch das Paar sehr eng beschnitten ist.
Und ja, ich weiß, wie es ist, Tanzturniere zu fotografieren, die nicht im räumlichen Umfeld von Let's Dance oder renommierten Weltmeisterschaften stattfinden - ich habe meinen Tanzlehrer schon häufiger fotografisch dabei begleitet
Alt 23.11.2011, 10:25   #13
jolini

Zitat:
Zitat von Photo_Kati Beitrag anzeigen
Intention: Tanzen photographieren!
Ich empfehle das Studium dieser Seite!

mfg / jolini

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 10:42   #14
Photo_Kati

Themenersteller

@ BeHo: Stimmt!

@ Kerstin: Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Und wenn man nur ein einziges Paar fotographieren will ist es zugegebenermaßen deutlich einfacher. Wenn man aber versucht von allen Paaren halbwegs gescheite Fotos zu bekommen, hat man das mit dem Hintergrund auch nicht immer in der Hand.

@ jolini: Was soll mir die Seite sagen? Das man wenn man es nur professionell gestaltet auch Fotos von zwei unscharfen Händen rechtfertigen kann? Ich finde dort durchaus sehr gelungene Fotos, die Sortierung verstehe ich nicht ganz, und die Intention von zwei unscharfen Händen leider auch nicht.
Photo_Kati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 10:50   #15
jameek

Das was jolini meint, ist dass bei Deinen Fotos wenig Dynamik drin ist. Man muss das zwar nicht haben, aber Sport ist halt Bewegung. Das könnte man durchaus abbilden. (Auch wenn ich die Fotos der Website nicht für sehr gelungen halte, weil farbstichig und wie schon bemerkt manchmal etwas willkürliche Details).

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2011, 10:58   #16
Photo_Kati

Themenersteller

Stimmt, in den zwei Fotos die ich hier gezeigt habe ist zugegebenerweise nicht sehr viel Bewegung drin
Alt 23.11.2011, 11:09   #17
Kerstin

Zitat:
@ Kerstin: Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Und wenn man nur ein einziges Paar fotographieren will ist es zugegebenermaßen deutlich einfacher. Wenn man aber versucht von allen Paaren halbwegs gescheite Fotos zu bekommen, hat man das mit dem Hintergrund auch nicht immer in der Hand.
Auch wenn ich diese Art von frechen Kommentaren durchaus mag und ich mich über die Rudeltiere gerade amüsiere, so hat das leider gar nichts mit deiner Fotografie zu tun. Am Ende zählt leider nur das Ergebnis. Und das fragt nicht danach, wie schlecht du es angetroffen hast. Vielleicht sind deine Aufttraggeber da toleranter, aber wir vermutlich eher nicht (und so ganz nebenbei: da haben wir schon ganz andere Geschichten zu hören bekommen).
Man kann über diese oben angeführten Bilder denken wie man will (und ich finde sie auch nicht wirklich überzeugend) - aber was sie rüberbringen sind Gefühl, Stimmung und Dynamik.
Aber vielleicht bist du absolut der Meinung, das tun deine auch und alle sind super zufrieden - auch ok, ab damit in die FC - deine Buddys werden dich auf einer Welle der Begeisterung tragen!
Alt 23.11.2011, 11:21   #18
Photo_Kati

Themenersteller

Kerstin vielleicht sollte ich eins klarstellen, ich fotographiere rein aus Spaß an der Freude. Sprich ich bin mein eigener Auftraggeber und auch wenn ich der Meinung bin das z.B. das erste Bild mit einem anderen Hintergrund deutlich besser ausschauen würde finde ich, dass die Dame an sich nicht schlecht getroffen ist.
Es geht mir übrigens nicht um eine ""Welle der Begeisterung" wie du so schön formuliert hast, sondern wenn in der Kiste schon kritisiert wird um eine sinnvolle. Und das dich meine Anmerkung über die Kuchendamen nicht interessiert kann ich nicht ändern, ist mir aber auch nicht so wichtig da es nur eine Erklärung war.
Alt 23.11.2011, 11:30   #19
jean1959

Zitat:
Zitat von jolini Beitrag anzeigen
Ich empfehle das Studium dieser Seite!

mfg / jolini
Na, ob diese Seite ein Studium wert ist, sei mal in Frage gestellt, allzu beliebig wird dort ein Bilder-Sammelsurium dargestellt, das so out-of-cam entstanden sein wird, die Bilderauswahl wirkt jedoch effektheischend und viele dieser Effekte entstellen die Fotografierten auch noch, sowas gehört dann m. E. nicht mehr in eine Präsentation.
jean1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 11:35   #20
jameek

Zitat:
dass die Dame an sich nicht schlecht getroffen ist.
(Bezug aufs erste Bild)
Die Dame ist hübsch und im richtigen Moment getroffen.
Das reicht aber nicht für ein interessantes Bild. Der Rest sollte auch halbwegs stimmig sein, und das ist er hier halt nicht.

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Tanzen...

Forenregeln